[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt xmlElement im Dokument auswählen | Manuell wäre "Gehe zu Objekt"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xmlElement im Dokument auswählen | Manuell wäre "Gehe zu Objekt"

madoho
Beiträge gesamt: 148

1. Okt 2011, 00:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wertes Forum!

ich habe folgende Struktur nach XSL und befüllen des Dokuments:

Code
<root> 
<artikel>
<beschreibung/>
<image href=xyz.jpg"/>
</<artikel>
</root>


mit xpath finde ich auch schon alle Bilder und alles. nur was ich partout nicht hinbekomme:

Ich bin auf der Suche nach der scripting Version von "Gehe zu Objekt" aus der Struktur-Ansicht. Damit ich alle Bilder durchgehen kann, im Dokument auswählen, Rahmengröße verändern, weiter zum nächsten Objekt.

Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise.
X

xmlElement im Dokument auswählen | Manuell wäre "Gehe zu Objekt"

madoho
Beiträge gesamt: 148

1. Okt 2011, 00:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #481448
Bewertung:
(1525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ich noch vergaß zu erwähnen! :D

Die Bilder landen als "verankerte Bilder" im Textfluss!

Merci schonmal…


als Antwort auf: [#481447]

xmlElement im Dokument auswählen | Manuell wäre "Gehe zu Objekt"

gfellenz
Beiträge gesamt: 121

3. Okt 2011, 11:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #481502
Bewertung:
(1442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vermutlich verstehe ich deine frage nicht richtig. aber wenn du das xml-element des bildes hast, kannst du z.B. über
Code
images[0] 

auf das Bild zugreifen.


als Antwort auf: [#481447]

xmlElement im Dokument auswählen | Manuell wäre "Gehe zu Objekt"

madoho
Beiträge gesamt: 148

3. Okt 2011, 11:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481505
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gregor,
Perfekt! So geht's! Danke!

Ich habe es ständig versucht über .select(); oder ähnliches. Jetzt noch die Bilder im Textfluss auf Spaltenbreite bringen und dann bin ich glücklich! Aber das versuche ich nicht am Feiertag! ;)


als Antwort auf: [#481502]
X