[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL xml/xsl - wer hat gute tipps

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xml/xsl - wer hat gute tipps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2003, 22:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Hat wer von euch einen guten Tipp, wie man sich am besten in das Gebiet XML/XSL/XSLT im zusammenhang mit PHP/MySQL (>> Bitflux CMS) einarbeitet? Bücher? Sites? ...

besten Dank für eure Ratschläge.


gruss
_einer-der-sich-bald-anmeldet ;-)
X

xml/xsl - wer hat gute tipps

hmaus
Beiträge gesamt: 692

4. Sep 2003, 21:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #49863
Bewertung:
(957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

super, dass Du dich anmelden möchtest :-)

Also,

ein paar Buchtipps:
Helmut Vonhoegen: Einstieg in XML. Galileo Computing. ISBN 3-89842-137-6. Preis 29,29
Sehr kompetente und ausfühliche Einführung in alles, was mit XML zu tun hat. Kein "schnell mal" Buch(1)

Günter Born: jetzt lerne ich XML. Markt & Technik. ISBN 3-8272-5924-X. Preis 24,95
Einfacher und leichter Einstieg. Geht später nicht so tief aber guter Einstieg.

Christof Marte: Flash MX und PHP, MySQL und XML. Galileo Design. ISBN 3-89842-257-7. Preis: 44,90
Von allem etwas, wie der Titel eben heißt. Zielt ein bißchen mehr auf Flash, aber die PHP-XML Funktionen sind mit Beispielen drinnen und ne XML-Einführung gibt's auch.

Gruß,

Helge

--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#49442]

xml/xsl - wer hat gute tipps

globi
Beiträge gesamt: 11

15. Sep 2003, 18:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #50895
Bewertung:
(957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, jetzt hab ich mich auch angemeldet...

Besten Dank für die vielen Bücher-Tipps. Leider scheint mir aber das Thema XSL zu wenig behandelt zu werden.
Gäbe es allenfalls auch empfehlenswerte Bücher, die darauf eingehen würden oder würdest du mir generell zu einem XML-Einstieg raten?

//globi


als Antwort auf: [#49442]

xml/xsl - wer hat gute tipps

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

28. Okt 2003, 22:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #56496
Bewertung:
(957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi globi

ist zwar schon fast zwei monate her und ich nehm an du hast dir inzwischen ein buch besorgt. falls das dennoch offen ist wäre folgendes buch sehr zu empfehlen.

titel: XSLT Programmer's Reference
author: Michael Kay
verlag: wrox
isbn: 1-861005-06-7

ist die xslt-bibel schlechthin. könnte mir ein xslt-leben ohne nicht mehr vorstellen ;)

cheers
Steven



als Antwort auf: [#49442]
X