[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) xp - schrift .PFB einbinden - ATMlight 4.1. - problem. . .

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xp - schrift .PFB einbinden - ATMlight 4.1. - problem. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

21. Apr 2009, 15:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich muss unbedingt die schrift Omni Book installieren ! habe eine .PFB-datei. via windows, unmöglich.

im ATM light 4.1 wird die schrift nicht gesehen und wenn ich sie einfach in den PSFont-Ordner knalle (brauche die schrift vorallem im illustrator) geht auch nix !?

Auf dem alten kompi läuft die schrift, habe sie auch vom alten übernommen. . . aber eben, erfolglos.

habe die schrift auch im Internet unter Fonts.com, Linotype und google gesucht . . .? nix zu finden (vielleicht würde eine TrueType ja gehen, oder eine OTF ?. . .)

Omni Book ist bestandteil meines CI ;-)

XP sp3, CS2

für tipps und tricks danke ich voraus bestens
gruss
jurg
X

xp - schrift .PFB einbinden - ATMlight 4.1. - problem. . .

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Apr 2009, 17:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #393675
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

olles Problem wenn man mal an einem Font hängt und nicht lassen kann:))

du must aber mal schauen zur*.PFB Datei gehört nochwas???(Anhang)
frag sonst mal bei den Typoheinis nach;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#393663]

xp - schrift .PFB einbinden - ATMlight 4.1. - problem. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

21. Apr 2009, 17:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #393680
Bewertung:
(1456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gpo

>>olles Problem wenn man mal an einem Font hängt und nicht lassen kann:))

;-) tja, sooo sehr hänge ich eigentlich nicht an diesem Font, nur das Corporate Design deswegen ändern, braucht zeit. . . dumm, erst recht, wenn die Schrift auch für werbung auf meinem Fiatli gebraucht wurde.

>> zur*.PFB Datei gehört nochwas???(Anhang)

ah bon ? sicher ? warum konnte ich dann wohl andere .pfb schriften via ATM problemlos einbinden ? lerne aber gerne dazu.

>> frag sonst mal bei den Typoheinis nach;))

bin auch einer.
könntest Du den thread vielleicht nach "Illustrator" verschieben ? Wobei dort die mehrheit wohl mit mac arbeitet.

besten dank und gruss
jurg


als Antwort auf: [#393675]

xp - schrift .PFB einbinden - ATMlight 4.1. - problem. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

21. Apr 2009, 18:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #393685
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, endlich gefunden ! für den fall dass es mal jemand interessieren könnte :

C:\Program Files\Fichiers communs\Adobe\Fonts

reinkopieren und die schrift ist in adobe-programmen verfügbar.
(zwar nicht in office, aber das ist mir egal).

beste grüsse
jurg


als Antwort auf: [#393680]
X