[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript xp 72 box bennenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xp 72 box bennenen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2009, 09:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

hans hat mir mal ein script geschrieben in dem er benannte elemente in einem xp-dokument gezielt anspricht. bsp.: tell graphic box "background"

meine frage: wie und wo benenne ich elemente¿
X

xp 72 box bennenen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

26. Feb 2009, 11:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #422885
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

eine Möglichkeit ist der Einsatz eines Scripts.

BoxBenennen ist hier erhältlich: http://www.fachhefte.ch / Link "AppleScripts", Ordner "mac_os_x_d", "tiger", "min_qxp_6_1".

Versuche es bitte mal damit.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#422884]

xp 72 box bennenen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2009, 12:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #422886
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
funzt :)

großartig, danke hans


als Antwort auf: [#422884]

xp 72 box bennenen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

26. Feb 2009, 13:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #422887
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

bitteschön. Ich bedanke mich für Deine Rückmeldung.

Weil diese Version des Scripts "nur" an QuarkXPress 6.x angepasst worden ist, war ich mir nicht sicher, ob es mit QXP 7.x auch funktioniert.

Falls doch noch ein Problem auftauchen sollte, nur melden. Allerdings werde ich ab Samstag für eine Woche abwesend sein. Skiurlaub! :-))

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#422884]

xp 72 box bennenen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2009, 17:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #422888
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi hans,

ich habe das alte "grafikrahmen anpassen"-script zweckentfremdet damit es automatisch teaser (im wiedermal neuen layout) zusammenschustert. funktioniert sonderlicherweise sogar ;-) gebührt dir also doppelter dank :)

schönen urlaub!


als Antwort auf: [#422884]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/