[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xpress-doku-viewer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xpress-doku-viewer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 12:28
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es ein tool, mit dem sich xpress-dokumente an der windose betrachten lassen, ohne dass man über xpress verfügt?

dank&gruss. gremlin
X

xpress-doku-viewer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 14:50
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #58610
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PDF


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Nov 2003, 15:21
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #58616
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign!

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 17:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #58651
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, die frage war nicht allzu differenziert gestellt, deshalb noch mal ein versuch:

gibt es ein tool, mit dem sich xpress-dokumente an einer büro-windose ohne prepress-software einfach bloss betrachten lassen?

dank&gruss. gremlin

ps:
anonym mit antwort "PDF": die frage lesen, wäre nicht schlecht...


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Nov 2003, 20:38
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #58680
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo selber 'Anonym'

Das mit PDF war eine durchaus ernst gemeinte Antwort, die ich auch so gegeben hätte.

Sazu braucht es dann nur einen Reader und der sollte inzwischen auf jedem Bürorechner installiert sein.

Ansonsten ist ein Format wie das einer QXD Datei zum einen zu Komplex um einem Viewer nur die dafür nötigen Informationen zu liefern, da würde jede Menge Krempel mitgeschleppt, den man zum anschauen eh nicht braucht. Zum anderen lässt sich die PDF an die Übertragungsbandbreite und geforderten Kriterien anpassen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Nov 2003, 23:33
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #58701
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

das Format PDF würde ich auch nicht ausser Acht lassen. Eignet sich natürlich nur zum ansehen des Dokumentes - Änderungen direkt einzuarbeiten fällt natürlich aus. Andere nicht Quark Programme kenne ich auch nicht.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2003, 07:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #58719
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich logge mich zwar nicht jedes mal ein, aber trotzdem bin ich nicht anonym-anonym...

nun, ich hatte es schon befürchtet, dass es sowas nicht gibt (aus den gleichen überlegungen wie thomas), aber manchmal wird man ja doch positiv überrascht... hätte ja sein können. immerhin besitzt ein xpress-dokument i.d.r. ja z.b. eine grobe vorschau, vielleicht hätte sich damit etwas machen lassen...

pdf als antwort scheidet aus, da meine frage sich explizit auf _das betrachten von xpress-dokumenten_ bezieht und nicht auf andere dateiformate (mit pdf kenne ich mich übrigens ziemlich gut aus, besten dank).

dank&gruss. gremlin


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

pava
Beiträge gesamt: 288

13. Nov 2003, 09:32
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #58738
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die einzige Möglichkeit wäre über bestimmte Server-Programme wie wie QPS oder Xinet per Browser.


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

13. Nov 2003, 10:37
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #58751
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wäre es denn, die Tryout-Version von XPress zu nutzen. Die Einschränkungen sind ja, wenn es nur ums Betrachten geht, hier ohne Interesse.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#58573]

xpress-doku-viewer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2003, 12:23
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #58769
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi torsten und pava

danke für eure tips. qps und xinet gehen halt schon in business-richtung, damit teuer und vor allem mit viel zu viel potenzial für meine zwecke. die tryout-version von xpress ist eigentlich eine gute idee, aber... die sache ist mir zu fett. da es sich ja um office-pcs handelt (die zudem nicht unter meiner verwaltung stehen), hätte ich gerne ein möglichst schlankes, kleines tool, das bestimmt auch nichts stört... ;-)

dank&gruss. gremlin


als Antwort auf: [#58573]
X