[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

shemacs
Beiträge gesamt: 41

8. Nov 2007, 01:21
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi all. bin neu hier und ich komm wohl mit einem problem, wo ich noch nix gefunden hab an lösungen. mein quark 7.2 druckt keine illustrator eps aus. alles andere schon. ein illu-file kann ich direkt printen, aber nie wenn es in quark drin ist. illu etc = cs2, printer ist konicaminolta farblaser 5430 postscript. wenn ich ein pdf mache aus quark geht es, aber nie direkt. kennt das jemand?

und dann noch offtopic: wie krieg ich meine daten von dem alten g4 ins osx, erstens akzeptiert der meine externe la-cie nicht (der alte) und wenn ich cds brenne fehlen die suffixe und ich komm da echt ins trudeln. any help?

schöne grüsse
shemacs
X

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

8. Nov 2007, 09:14
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #321215
Bewertung: |||
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
OPI Xtension geladen? Wenn ja, raus damit!

EPS im Illustrator als ASCII- oder als Binär-EPS abgespeichert? ASCII ist sicherer.

Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

als Antwort auf: [#321195]

shemacs

8. Nov 2007, 23:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #321433
Bewertung:
(1923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend
danke für ihre inputs. werd ich morgen testen. opi xtension hab ich sicher nicht bewusst geladen. gehört das zum lieferumfang von qxp?

schöne grüsse
shemacs

als Antwort auf: [#321215]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Nov 2007, 07:28
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #321444
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja

Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

als Antwort auf: [#321433]

mailbox658
Beiträge gesamt: 20

9. Nov 2007, 14:55
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #321583
Bewertung: ||
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "shemacs",

eine Frage lässt sich viel besser versehen, wenn der Text mit Groß- und Kleinschreibung geschrieben wird.

Martin

als Antwort auf: [#321433]

shemacs

10. Nov 2007, 01:59
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #321678
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versehen? haha

kleinschreibung:
sagen sie das mal einem engländer, amerikaner, italiener, franzose usw.

ich schick aber gern eine bedienungsanleitung für meine seltene sprache.
schöne grüsse, shemacs

als Antwort auf: [#321583]

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

10. Nov 2007, 12:54
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #321698
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo shemacs,

also ich muß auch sagen, daß, wenn man an einem Forum teilnimmt, das sich in der Hauptsache mit Typografie und Gestaltung sowie den Werkzeugen dazu beschäftigt, sollte man sich schon etwas um eine gut lesbare Textgestaltung bemühen.
Das erhöht in der Regel die Trefferquote der zu erwartenden Antworten.
Gruß planobogen

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich

als Antwort auf: [#321678]

shemacs

13. Nov 2007, 02:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #322012
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr geehrter herr hagemann

da haben sie mit dem ersten beitrag einen volltreffer gelandet! vielen herzlichen dank. mit dem opi kippen ist es behoben (trotz kleinschreibung...)

sie ersparen mir viele nachtstunden arbeit. also grosses dankeschön.

als Antwort auf: [#321215]

shemacs

13. Nov 2007, 02:49
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #322013
Bewertung: |||
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaub nicht dass ich hier typographisch aktiv sein kann. seis in der gestaltung noch im text. also es ist inzwischen webüblich klein zu schreiben, ausser man verkehrt nur in deutschsprachigen foren, herr martin. und wenn sie meinen beitrag nicht lesen mögen kippen sie ihn doch einfach oder übergehen sie ihn.

wenn sie für neue deutsche rechtschreibung plädieren, das hier ist nicht der thread dazu. wenn sie versuchen wollen das rad zurück drehen zu wollen, ist das ihr ding. und auch das von mr. planbogen oder wer zuerst dieses rechtschreibmail geschickt hat. hier gehts um themen. wenn mich jemand mal wirklich nicht verstehen sollte, dann schreib ich gross. aber sie, sie haben mich gut verstanden. und keine lösung gehabt, nur gemotz wegen kleinschreibung. und das ist nur pinkelig. haben sie sonst nix zu tun?

als Antwort auf: [#321698]
(Dieser Beitrag wurde von shemacs am 13. Nov 2007, 03:03 geändert)

mailbox658
Beiträge gesamt: 20

14. Nov 2007, 17:06
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #322417
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "shemacs",

mein Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung war eigentlich als Hinweis gedacht, Ihre Lese- und Trefferquote zu verbessern.

In der Anleitung zu diesem Forum steht unter anderem:

"... Einige Benutzer verwenden in ihren Beiträgen durchgehend Kleinschreibung. Da dies den üblichen Lesegewohnheiten widerspricht, ist ein solcher Text schwerer zu lesen (besonders störend, wenn ein Text länger ist). Vielleser nehmen den zusätzlichen Aufwand oft nicht in Kauf und übergehen ggf. solche Beiträge.
Dadurch bringt man sich unnötig um (zumeist qualifizierte) Antworten."

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Sie als absolut neues Mitglied in diesem Forum in dieser aggressiven Weise herumpöbeln müssen. Bezüglich der Groß- und Kleinschreibung scheint es mir, wenn ich Ihre übrige Rechtschreibung betrachte, weniger ein Nicht-Wollen als vielmehr ein Nicht-Können zu sein.

Die Sache ist für mich erledigt. Übriges regelt mein Adjutant.

Martin Schott

als Antwort auf: [#322013]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022