[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

shemacs
Beiträge gesamt: 41

8. Nov 2007, 01:21
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi all. bin neu hier und ich komm wohl mit einem problem, wo ich noch nix gefunden hab an lösungen. mein quark 7.2 druckt keine illustrator eps aus. alles andere schon. ein illu-file kann ich direkt printen, aber nie wenn es in quark drin ist. illu etc = cs2, printer ist konicaminolta farblaser 5430 postscript. wenn ich ein pdf mache aus quark geht es, aber nie direkt. kennt das jemand?

und dann noch offtopic: wie krieg ich meine daten von dem alten g4 ins osx, erstens akzeptiert der meine externe la-cie nicht (der alte) und wenn ich cds brenne fehlen die suffixe und ich komm da echt ins trudeln. any help?

schöne grüsse
shemacs
X

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

8. Nov 2007, 09:14
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #321215
Bewertung: |||
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
OPI Xtension geladen? Wenn ja, raus damit!

EPS im Illustrator als ASCII- oder als Binär-EPS abgespeichert? ASCII ist sicherer.


als Antwort auf: [#321195]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

shemacs
Beiträge gesamt: 41

8. Nov 2007, 23:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #321433
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend
danke für ihre inputs. werd ich morgen testen. opi xtension hab ich sicher nicht bewusst geladen. gehört das zum lieferumfang von qxp?

schöne grüsse
shemacs


als Antwort auf: [#321215]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Nov 2007, 07:28
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #321444
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja


als Antwort auf: [#321433]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

mailbox658
Beiträge gesamt: 22

9. Nov 2007, 14:55
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #321583
Bewertung: ||
(1986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "shemacs",

eine Frage lässt sich viel besser versehen, wenn der Text mit Groß- und Kleinschreibung geschrieben wird.

Martin


als Antwort auf: [#321433]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

shemacs
Beiträge gesamt: 41

10. Nov 2007, 01:59
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #321678
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versehen? haha

kleinschreibung:
sagen sie das mal einem engländer, amerikaner, italiener, franzose usw.

ich schick aber gern eine bedienungsanleitung für meine seltene sprache.
schöne grüsse, shemacs


als Antwort auf: [#321583]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

10. Nov 2007, 12:54
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #321698
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo shemacs,

also ich muß auch sagen, daß, wenn man an einem Forum teilnimmt, das sich in der Hauptsache mit Typografie und Gestaltung sowie den Werkzeugen dazu beschäftigt, sollte man sich schon etwas um eine gut lesbare Textgestaltung bemühen.
Das erhöht in der Regel die Trefferquote der zu erwartenden Antworten.


als Antwort auf: [#321678]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

shemacs
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2007, 02:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #322012
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr geehrter herr hagemann

da haben sie mit dem ersten beitrag einen volltreffer gelandet! vielen herzlichen dank. mit dem opi kippen ist es behoben (trotz kleinschreibung...)

sie ersparen mir viele nachtstunden arbeit. also grosses dankeschön.


als Antwort auf: [#321215]

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

shemacs
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2007, 02:49
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #322013
Bewertung: |||
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaub nicht dass ich hier typographisch aktiv sein kann. seis in der gestaltung noch im text. also es ist inzwischen webüblich klein zu schreiben, ausser man verkehrt nur in deutschsprachigen foren, herr martin. und wenn sie meinen beitrag nicht lesen mögen kippen sie ihn doch einfach oder übergehen sie ihn.


wenn sie für neue deutsche rechtschreibung plädieren, das hier ist nicht der thread dazu. wenn sie versuchen wollen das rad zurück drehen zu wollen, ist das ihr ding. und auch das von mr. planbogen oder wer zuerst dieses rechtschreibmail geschickt hat. hier gehts um themen. wenn mich jemand mal wirklich nicht verstehen sollte, dann schreib ich gross. aber sie, sie haben mich gut verstanden. und keine lösung gehabt, nur gemotz wegen kleinschreibung. und das ist nur pinkelig. haben sie sonst nix zu tun?


als Antwort auf: [#321698]
(Dieser Beitrag wurde von shemacs am 13. Nov 2007, 03:03 geändert)

xpress 7.2 printed alles, aber keine eps aus illustrator

mailbox658
Beiträge gesamt: 22

14. Nov 2007, 17:06
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #322417
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "shemacs",

mein Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung war eigentlich als Hinweis gedacht, Ihre Lese- und Trefferquote zu verbessern.

In der Anleitung zu diesem Forum steht unter anderem:

"... Einige Benutzer verwenden in ihren Beiträgen durchgehend Kleinschreibung. Da dies den üblichen Lesegewohnheiten widerspricht, ist ein solcher Text schwerer zu lesen (besonders störend, wenn ein Text länger ist). Vielleser nehmen den zusätzlichen Aufwand oft nicht in Kauf und übergehen ggf. solche Beiträge.
Dadurch bringt man sich unnötig um (zumeist qualifizierte) Antworten."

Ich kann auch nicht verstehen, weshalb Sie als absolut neues Mitglied in diesem Forum in dieser aggressiven Weise herumpöbeln müssen. Bezüglich der Groß- und Kleinschreibung scheint es mir, wenn ich Ihre übrige Rechtschreibung betrachte, weniger ein Nicht-Wollen als vielmehr ein Nicht-Können zu sein.

Die Sache ist für mich erledigt. Übriges regelt mein Adjutant.

Martin Schott


als Antwort auf: [#322013]
X