[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xpress 9.2 und cursorprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xpress 9.2 und cursorprobleme

erika16
Beiträge gesamt: 6

23. Apr 2012, 10:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
wie haben das problem, das bei manchen kollegen der cursor bei den textrahmen verschwindet. es kann immer nur die erste zeile des textrahmens ausgewählt werden. die kollegen arbeiten mit mac book pro, liegt es vielleicht an den macbooks?..

weiß evtl. jemand woran das liegt? oder könnte uns jemand einen tipp geben.

vielen dank für eure hilfe.
X

xpress 9.2 und cursorprobleme

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

23. Apr 2012, 12:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #493864
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin erika,

wird wirklich nur die erste Zeile ausgewählt oder ist nur für diese Zeile die Auswahlmarkierung sichtbar?
Letzteres habe ich gelegentlich, manchmal ist auch nur ein schmaler Auswahlfarbenrand entlang des Rahmen sichtbar, andernmals gar keine Auswahlfarbe — aber ausgewählt ist mehr.
Doofe Sache, gelegentlich hilft sichern, gelegentlich nicht. Andere Ansichtsgröße kann auch hilfreich sein.
Auf die Idee, dass es am MacBook liegen kann, kam ich noch nicht, taucht das denn nur mit denen auf?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#493853]

xpress 9.2 und cursorprobleme

erika16
Beiträge gesamt: 6

23. Apr 2012, 12:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #493869
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo johannes,
es liegt wirklich an den macbooks, hab dieses mit einer magicmouse getestet und das problem war gelöst. hier konnten wir den text im textrahmen komplett auswählen und bearbeiten. also in zukunft nur mit magicmouse.

liebe grüße


als Antwort auf: [#493864]