[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xtension dejavu geht nicht mit 4.11 und xp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xtension dejavu geht nicht mit 4.11 und xp

onit
Beiträge gesamt:

7. Jul 2004, 17:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen

hier ist der Tino. Wir haben von NT auf xp umgestellt. Seit dem geht die xtension dejavu nicht mehr. Mann kann eintragen was man will. Geht immer in den zuletzt geöffneten Ordner oder versucht EPSe aus dem zuletzt geöffneten Ordner zu laden.

Wie kann man da abhilfe schaffen?

Danke
Tino
X

xtension dejavu geht nicht mit 4.11 und xp

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jul 2004, 23:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #95661
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tino,

die XT hat es auf der Quarkseite leider nur noch für die 5er Version. Vielleicht probierst Du die mal aber ansonsten sehe ich da ein wenig schwarz. Ich könnte mir gut vorstellen, da es ja eine aktuelle für 5 gibt, dass zuviel im Dateisystem von Microsoft verändert wurde und Deine aktuelle deswegen nicht mehr funzt. Vielleicht stellst Du die Frage auch mal direkt an den Techsupport von Quark. Hier der Kontakt: http://euro.quark.com/...support/contact.html
Ich hoffe das hilft Dir wenigstens ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#95585]

xtension dejavu geht nicht mit 4.11 und xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 09:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #95717
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn Du unter Vorgaben/Voreinstellungen die Optionen für Standardpfad siehst, dann funktioniert Deine DejaVu-Xtension.

Wenn sie Dich jedoch nicht zum richtigen Ort führt, dann sind Deine DejaVu.prefs kaputt, die Du löschen musst. Dann kannst Du wieder Ordner zuweisen. Die Betonung liegt auf Ordner, Volumes funktionieren nur seltenst.

Gruss
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#95585]

xtension dejavu geht nicht mit 4.11 und xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2004, 08:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #96006
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Detlev,

so einfach ist es leider nicht (pref defekt). Diese XT kann offensichtlich nicht mit WinXP. Auch wenn sie läuft und keine Fehlermeldungen ausspuckt. Man landet halt immer in dem letzten Ordner aus dem man eine Datei/Text/Bild geladen/gesichert hat. Eben so als wenn die XT nicht installiert wäre. Hingegen funktioniert die Dateiliste der zuletzt bearbeiteten Dokumente korrekt.
Wird man wohl mit leben müssen - bei der 4.11er Version!

Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#95585]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag