hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
comara
Beiträge: 1
10. Jun 2010, 14:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(6991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS


Wir sind auf der Suche nach Kritik und Anregungen für unseren neuen online Dienst yemio.
Unser Bestreben, so einfach wie möglich, so umfangreich wie nötig, ist unser höchstes Ziel. Auf Antworten und Feedback würden wir uns sehr freuen und kann uns helfen, unser Ziel weiter zu perfektionieren.

Hier ein paar Worte zur Beschreibung des Projektes yemio:

Mit dem Internetdienst yemio -SaaS- kann jeder mit jedem seine Projekte und Vorhaben planen und organisieren.

Mit Geschäftskollegen, Kunden, Lieferanten, Vereinsmitgliedern, Freunden und, und, und...

Hier der Link zur Site: yemio - einfach organisieren.


So kam es zu yemio:

In unserem Unternehmen gab es immer mehr zu organisieren.
In der Softwareentwicklung galt es z.B. Pflichtenhefte zu erarbeiten, mit Kunden und Lieferanten abzustimmen und deren Umsetzung zu verfolgen. Softwarebugs, die es manchmal leider auch bei uns gibt, mussten ausfindig gemacht und behoben werden.

Unser Vertrieb und der technische Support waren immer mehr damit beschäftigt sich mit den Kunden abzustimmen. · Wann kann installiert werden?
· Sind alle System- und Netzwerkvoraussetzungen geschaffen?
· Wer nimmt wann an welcher Schulung teil? Und, und, und …
So haben wir uns daran gemacht ein Softwaretool zu suchen, welches uns bei diesen Aufgaben unterstützt. Wir haben getestet und probiert. Freeware, Open Source und auch bekannte Projektmanagement Softwaretools. Aber entweder war uns der Funktionsumfang der jeweiligen Lösung zu sehr beschränkt, oder aber er war so groß, dass die Bedienung schon wieder zu komplex war.

Und es tauchten weitere Fragen auf:

· Wie kann ich von überall auf die Daten zurückgreifen?
· Wie kann ich Kunden und Lieferanten am einfachsten einbinden?
· Der Eine arbeitet mit Lösung A, der Nächste hat ein mächtiges Softwaretool, das er jedoch nur intern verwenden kann und der Dritte hat sich in Excel etwas zurecht gemacht – lauter Insellösungen.

Und so kam uns die Idee selbst eine Lösung zu entwickeln, wobei uns die Ideen noch lange nicht ausgehen
Mit Zitat antworten. Top
 
X
LibertyOne
Beiträge: 29
25. Apr 2012, 11:07
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #494066
Bewertung:
(5482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS


Hey,

Ihr Konzept finde ich super. Ich suche selber nach so einer Lösung. Ich werde Ihr Programm mal testen. Ich versuche auch ggf. ein Feedback zu schreiben.

Liebe Grüße
------------------------------------------------------------------------------
Schweizdesign
Günstiges und Professionelles Webdesign aus Zürich.
Webdesign vom Profi, findet Ihr bei der Webdesign Firma Schweizdesign.
http://www.schweizdesign.ch
als Antwort auf: [#444176] Top