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yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS

comara
Beiträge gesamt: 1

10. Jun 2010, 14:20
Beitrag # 1 von 2
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Wir sind auf der Suche nach Kritik und Anregungen für unseren neuen online Dienst yemio.
Unser Bestreben, so einfach wie möglich, so umfangreich wie nötig, ist unser höchstes Ziel. Auf Antworten und Feedback würden wir uns sehr freuen und kann uns helfen, unser Ziel weiter zu perfektionieren.

Hier ein paar Worte zur Beschreibung des Projektes yemio:

Mit dem Internetdienst yemio -SaaS- kann jeder mit jedem seine Projekte und Vorhaben planen und organisieren.

Mit Geschäftskollegen, Kunden, Lieferanten, Vereinsmitgliedern, Freunden und, und, und...

Hier der Link zur Site: yemio - einfach organisieren.


So kam es zu yemio:

In unserem Unternehmen gab es immer mehr zu organisieren.
In der Softwareentwicklung galt es z.B. Pflichtenhefte zu erarbeiten, mit Kunden und Lieferanten abzustimmen und deren Umsetzung zu verfolgen. Softwarebugs, die es manchmal leider auch bei uns gibt, mussten ausfindig gemacht und behoben werden.

Unser Vertrieb und der technische Support waren immer mehr damit beschäftigt sich mit den Kunden abzustimmen. · Wann kann installiert werden?
· Sind alle System- und Netzwerkvoraussetzungen geschaffen?
· Wer nimmt wann an welcher Schulung teil? Und, und, und …
So haben wir uns daran gemacht ein Softwaretool zu suchen, welches uns bei diesen Aufgaben unterstützt. Wir haben getestet und probiert. Freeware, Open Source und auch bekannte Projektmanagement Softwaretools. Aber entweder war uns der Funktionsumfang der jeweiligen Lösung zu sehr beschränkt, oder aber er war so groß, dass die Bedienung schon wieder zu komplex war.

Und es tauchten weitere Fragen auf:

· Wie kann ich von überall auf die Daten zurückgreifen?
· Wie kann ich Kunden und Lieferanten am einfachsten einbinden?
· Der Eine arbeitet mit Lösung A, der Nächste hat ein mächtiges Softwaretool, das er jedoch nur intern verwenden kann und der Dritte hat sich in Excel etwas zurecht gemacht – lauter Insellösungen.

Und so kam uns die Idee selbst eine Lösung zu entwickeln, wobei uns die Ideen noch lange nicht ausgehen
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yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

25. Apr 2012, 11:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #494066
Bewertung:
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Hey,

Ihr Konzept finde ich super. Ich suche selber nach so einer Lösung. Ich werde Ihr Programm mal testen. Ich versuche auch ggf. ein Feedback zu schreiben.

Liebe Grüße
------------------------------------------------------------------------------
Schweizdesign
Günstiges und Professionelles Webdesign aus Zürich.
Webdesign vom Profi, findet Ihr bei der Webdesign Firma Schweizdesign.
http://www.schweizdesign.ch


als Antwort auf: [#444176]
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Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

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26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/

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