[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS

comara
Beiträge gesamt: 1

10. Jun 2010, 14:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir sind auf der Suche nach Kritik und Anregungen für unseren neuen online Dienst yemio.
Unser Bestreben, so einfach wie möglich, so umfangreich wie nötig, ist unser höchstes Ziel. Auf Antworten und Feedback würden wir uns sehr freuen und kann uns helfen, unser Ziel weiter zu perfektionieren.

Hier ein paar Worte zur Beschreibung des Projektes yemio:

Mit dem Internetdienst yemio -SaaS- kann jeder mit jedem seine Projekte und Vorhaben planen und organisieren.

Mit Geschäftskollegen, Kunden, Lieferanten, Vereinsmitgliedern, Freunden und, und, und...

Hier der Link zur Site: yemio - einfach organisieren.


So kam es zu yemio:

In unserem Unternehmen gab es immer mehr zu organisieren.
In der Softwareentwicklung galt es z.B. Pflichtenhefte zu erarbeiten, mit Kunden und Lieferanten abzustimmen und deren Umsetzung zu verfolgen. Softwarebugs, die es manchmal leider auch bei uns gibt, mussten ausfindig gemacht und behoben werden.

Unser Vertrieb und der technische Support waren immer mehr damit beschäftigt sich mit den Kunden abzustimmen. · Wann kann installiert werden?
· Sind alle System- und Netzwerkvoraussetzungen geschaffen?
· Wer nimmt wann an welcher Schulung teil? Und, und, und …
So haben wir uns daran gemacht ein Softwaretool zu suchen, welches uns bei diesen Aufgaben unterstützt. Wir haben getestet und probiert. Freeware, Open Source und auch bekannte Projektmanagement Softwaretools. Aber entweder war uns der Funktionsumfang der jeweiligen Lösung zu sehr beschränkt, oder aber er war so groß, dass die Bedienung schon wieder zu komplex war.

Und es tauchten weitere Fragen auf:

· Wie kann ich von überall auf die Daten zurückgreifen?
· Wie kann ich Kunden und Lieferanten am einfachsten einbinden?
· Der Eine arbeitet mit Lösung A, der Nächste hat ein mächtiges Softwaretool, das er jedoch nur intern verwenden kann und der Dritte hat sich in Excel etwas zurecht gemacht – lauter Insellösungen.

Und so kam uns die Idee selbst eine Lösung zu entwickeln, wobei uns die Ideen noch lange nicht ausgehen
Mit Zitat antworten.
X

yemio - kostenloses online Projektmanagement SaaS

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

25. Apr 2012, 11:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #494066
Bewertung:
(7744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,

Ihr Konzept finde ich super. Ich suche selber nach so einer Lösung. Ich werde Ihr Programm mal testen. Ich versuche auch ggf. ein Feedback zu schreiben.

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#444176]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!