News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop zentrierte Hilfslinie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zentrierte Hilfslinie

Toby
Beiträge gesamt: 19

27. Jun 2003, 10:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
blöde Frage, vielleicht ist das total einfach zu beantworten: wenn ich zwei hilflinien habe und genau in der mitte eine dritte hinzufügen will, mache ich das mühsam mit dem taschenrechner und rechne die position aus. es muss doch eine einfachere lösung geben... habe in Indesign gesehen, dass sich die Hilflinie automatisch auf die mitte setzt, das muss doch auch in Photoshop irgendwie möglich sein. muss ich vielleicht bei ausrichtung auf etwas achten? oder gibt es ein shortcut dafür? zwei hilfslinien kann man ja auch nicht gemeinsam anwählen, soviel ich weiss. bitte erleichtert mir die arbeit. muchos gracias
X

zentrierte Hilfslinie

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Jun 2003, 10:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #41452
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Toby

ich ziehe mir zwei Hilfslinien auf, dann nehme ich das Freistellungswerkzeug und ziehe es zwischen den beiden HL auf.

So habe ich bei den mittleren Punkten die Möglichkeit ein neue HL zu setzen. Danach den Freistellungsvorgang wieder abbrechen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#41448]

zentrierte Hilfslinie

Toby
Beiträge gesamt: 19

27. Jun 2003, 10:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #41453
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
perfekt, geniale Lösung!

Vielen Dank


als Antwort auf: [#41448]