Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Browser zerschossene überschriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zerschossene überschriften

bernhard
Beiträge gesamt: 444

15. Mär 2010, 02:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich stolpere immer wieder über seiten, auf denen überschriften unter safari unlesbar zerschossen sind. kann mir jemand sagen, was safari hier für ein problem hat, bzw. woher das problem grundsätzlich kommt? zur erklärung ein screenshot im anhang.

vielen dank im voraus für antworten
grüße
bernd
 

Anhang:
muster.jpg (50.4 KB)
X

zerschossene überschriften

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Mär 2010, 09:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #436474
Bewertung:
(3060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Tip in's Blaue würde mich vermuten lassen, dass auf dem Rechner die Mac-OS-Standardfonts verändert/gelöscht wurden. Aktiviere mal eine Helvetica.

Gruß


als Antwort auf: [#436458]

zerschossene überschriften

bernhard
Beiträge gesamt: 444

17. Mär 2010, 11:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #436761
Bewertung:
(3013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

das wars wohl nicht. die systemschriften sind alle da und aktiv.

grüße
bernd


als Antwort auf: [#436474]

zerschossene überschriften

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

17. Mär 2010, 14:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #436811
Bewertung:
(3000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.creativetechs.com/...uicktips_04-one.html

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#436761]

zerschossene überschriften

bernhard
Beiträge gesamt: 444

18. Mär 2010, 00:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #436886
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

vielen dank für den interessanten link. ich habe zwar für safari noch keine konkrekte lösung, bin dadurch aber auf ein paar dinge aufmerksam geworden und habe einen verdacht. laut den drei punkten hinter deinem link habe ich ...

... alle doppelten fonts deaktiviert (ohne ergebnis)
... zwar kein suitcase, dafür aber fontexplorer x pro und dort das abfangen von safari deaktiviert (ohne ergebnis)
... den FontFinagler geladen und laufen lassen (auch ohne ergebnis).

endlich kam ich auf die idee, die seite zu der ich den screenshot online gestellt habe, mal mit firefox aufzurufen. und siehe da, keine probleme. das selbe bild auf meine mac pro und dem macbook pro.

ich wage nun mal zu behaupten, daß safari hier ein problem mit den css-definitionen hat. könnte das sein? die element-information (safari) zeigt an dieser stelle jedenfalls auf css-definitionen...

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#436811]
X