hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Neppa
Beiträge: 18
21. Jun 2004, 00:40
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zoom und kammerafahrt


Hallo!
ich bin gerade dabei mich in Flash reinzuarbeiten und bin beim erstellen eines kleinen Flashfilms án einen Punkt gelangt, wo mir die Hilfe-datei nicht wirklich was bringt, so hoffe ich ihr könnt mir helfen:
ich will zoomen und kammerafahrten machen, auch beiden kominiert(z.B.rauszoomen und dabei kammerafahrt nach oben).
ich hab keinen Schimmer wie das geht. ich hoffe nur es gibt eine so eine funktion und ich muß nicht alle objekte auf der Bühne verschieben und skalieren, was ja den gleichen effekt haben würde.
Vielen dank für eure Hilfe!
Neppa

p.s. ich habe die anderen postings zu den thema schon gelesen, haben mir aber nicht weitergeholfen. Top
 
X
hmaus
Beiträge: 692
21. Jun 2004, 10:27
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #92307
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zoom und kammerafahrt


Hallo Neppa,

nein, eine richtige "Funktion" gibt es leider nicht. Du musst schon Deinen Content auf der Bühne bewegen und skalieren, um den Effekt zu erzielen.

Du solltest jedoch alle Deine Objekte auf der Bühne in ein Movie-Clip packen. Dann läuft alles darin wie gehabt (ein Movie-Clip ist ja ein "Film" im "Film") und Du hättest in Deiner Hauptzeitleiste nur noch ein Objekt. Dass kannst Du dann ja problemlos skalieren und verschieben, um Deinen Effekt zu erzielen.

Hoffe, Du kommst damit weiter.

Liebe Grüsse,

Helge Maus
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#92279] Top