News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop zufallsgesteuerte bildplatzierung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zufallsgesteuerte bildplatzierung?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

16. Mai 2006, 17:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

gibt es ein plugin für photoshop (oder auch standalone), welches mir bilder aus einem ordner wild in ein vorgegebenes format verteilt?

klingt vielleicht nicht einleuchtend, dazu ein beispiel:

an einem anlass werden zig tausende bilder geschossen. von den bildern soll es diverse plakate geben. auf ein plakat kommen vielleich 50 bilder, welche in einer wilden anordnung die ganze fläche bedecken soll.

gibt es sowas?

um inputs wäre ich äusserst dankbar.


gruss andi
X

zufallsgesteuerte bildplatzierung?

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

18. Mai 2006, 13:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #229937
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andi,
ich habe extra gewartet ob jemand weiss, leider wars nicht so :o)
Ich versuche am Wochenende Dir was basteln.
Sollen alle Bilder aus der Ordner genommen werden oder soll der Anzahl veränderbar sein?


als Antwort auf: [#229558]

zufallsgesteuerte bildplatzierung?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

18. Mai 2006, 13:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #229939
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sali sándor

ein versuch war es wert. ich habe es inzwischen geschafft, den kunden von einer anderen idee zu überzeugen. da ich von dem «plakatkonzept» des kunden sowieso nicht begeistert war.
aber ich denke, an einer lösung wären andere wie auch ich interessiert (sofern du nicht das ganze wochenende daran arbeiten musst).

zu deiner frage: ich denke, es sollten alle bilder aus einem ordner genommen werden.


gruss andi


als Antwort auf: [#229937]

zufallsgesteuerte bildplatzierung?

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

18. Mai 2006, 14:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #229942
Bewertung:
(1207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andi,

Antwort auf: zu deiner frage: ich denke, es sollten alle bilder aus einem ordner genommen werden

Ich habe mich inzwischen gefragt, warum sollten nicht beider Optionen zur verfügung stehen?
Da mir nix einfällt was dagegen spicht, mache es auch so :o)
Ich melde mich wenn ich was habe.


als Antwort auf: [#229939]

zufallsgesteuerte bildplatzierung?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

18. Mai 2006, 14:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #229945
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sándor

wollte dir nur nicht noch mehr arbeit aufdrängen 8-)

gruss andi


als Antwort auf: [#229942]

zufallsgesteuerte bildplatzierung?

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

22. Mai 2006, 12:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #230558
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andi,
es dauert noch ein wenig :o)
Ich hatte es etwas unterschätzt, bin erst beim Dialog :o( Aber es wird was :o)

Ich frage mich aber inzwischen trotz, dass mir gefällt diesen Script zu bauen, ob Plakate in Photohsop erstellt werden sollten (wegen den Datei größe + Drehung die Bilder + Rechengeschwindigkeit der Rechner etc…) oder doch eher in Indesign oder in Illustrator etc… .

Zitat Drehung die Bilder

Das würde mich sowie so interessieren ob da eine Unterschied ist?


als Antwort auf: [#229945]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 22. Mai 2006, 12:57 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/