[GastForen Programme Office Microsoft Office zusätzliche letzte Seite bei PDF-Druck unerwünscht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zusätzliche letzte Seite bei PDF-Druck unerwünscht

former
Beiträge gesamt: 164

7. Jan 2012, 13:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bei dem Druck eines Word-Dokuments (Word 2007) über den PDF-Drucker (Acrobat Pro 9) erhalte ich seit einiger Zeit eine zusätzliche letzte Seite in dem erstellten PDF, auf welcher Dateiname, Verzeichnis, Vorlage, Titel, Thema und viele weitere Angaben protokollartig vermerkt sind. Diese Seite würde ich gerne wieder loswerden, d.h. ich brauche sie nicht. Ich weiß aber leider nicht, wo ich ihre Produktion wieder abstellen kann (ich habe sie auch nicht wissentlich eingeschaltet).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sollte ich mit dieser Frage in ein anderes Forum gehen!?
Danke und Gruß
Jan
X

zusätzliche letzte Seite bei PDF-Druck unerwünscht

former
Beiträge gesamt: 164

24. Jan 2012, 18:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #488470
Bewertung:
(2392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

scheinbar weiß niemand, was ich meine, oder? Ich würde es ja gerne etwas genauer beschreiben, nur müsste ich wissen, was unverständlich ist?
Oder erhält keiner außer mir diese Protokollseite, wenn er aus Word ein PDF produziert?

Gruß
Jan


als Antwort auf: [#487476]

zusätzliche letzte Seite bei PDF-Druck unerwünscht

mk-will
Beiträge gesamt: 1230

24. Jan 2012, 19:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #488482
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan,

hört sich danach an, daß die Dokumenteigenschaften mitgedruckt werden.

Menü Datei - Optionen - Anzeige - Druckoptionen:
"Dokumenteigenschaften drucken" darf kein Häkchen haben.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#488470]

zusätzliche letzte Seite bei PDF-Druck unerwünscht

former
Beiträge gesamt: 164

25. Jan 2012, 10:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #488516
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

ja, das wars (in Word 2007 findet sich das Menu unter der Office-Schaltfläche - Word-Optionen - Anzeigen - Druckoptionen). Vielen Dank für den Tipp. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Acrobat-Optionen dafür verantwortlich sind, wenngleich das nüchtern betrachtet kaum Sinn ergibt, z.B. weil PDFs aus anderen Applikationen die Seite nicht mitdruckten.

Also danke nochmals und Gruß
Jan


als Antwort auf: [#488482]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/