Hallo, Ralf,
> Spricht technisch was gegen 1&1? Ich höre häufig eher negative
> Bemerkungen dazu, aber nie konkret. Ich persönlich bin zufrieden.
ich lasse etwa 18 Verträge bei 1und1 hosten. Ich bin mit Hosten und
Mail eigentlich sehr zufrieden mit 1und1. Auch wenn es ein Riesen-
Hoster ist (Massenhosting). Ich kann mich nicht beklagen. Nur mit
Mahnung und Sperren von Domains und damit Mailverkehr sind sie fix bei
der Hand, wenn mal eine Rechnung übersehen wurde. Aber das muss wohl
bei einem Provider mit Millionen Kunden rein buchungstechnisch so
sein, wenn alles automatisiert verläuft. Ich kann somit nichts
Negatives sagen.
Strato kann ich nicht empfehlen, bei denen hatte ich einige Domains
hosten lassen und bin dann zu 1und1 umgezogen. Die haben einen
schlechten Service.
Zu dem Wohnsitz in D und A kann ich nichts sagen, scheint tatsächlich
so zu sein, dass es mit Ausländern als Domaininhaber Probleme geben
kann.
@Annubis:
Und wie halten es da die Schweizer? Ich wollte vor einem Jahr eine neu
auf dem Markt erschienen DSLR kaufen, nur den Body, ohne Objektive.
Nach tagelangem Googlen, Telefonieren und Beim-Händler-Erkundigen fand
ich heraus, dass es den Body alleine nur in der Schweiz, nicht aber in
D gab. Und was machen die Schweizer Händler? Da Ihr nicht zur EU
gehört, lieferten sie den Body nicht in die EU aus und somit nicht
nach D. Nur an Bewohner der CH. Könnte ich jetzt auch kommen und
sagen, das ist „rassistisch“. Ich musste schließlich in D ein Kit
kaufen (Body+Objektiv) was ich eigentlich nicht wollte. Ich habe mich
aufgrund meiner Verärgerung im Forum zu einer harschen Kritik
hinreissen lassen und habe daraufhin aufgrund meiner Ausdrucksweise,
die vielleicht ein wenig zu harsch war, von den Teilnehmern des Forums
selbst viel Kritik eingefangen. Also, es sind nicht immer die anderen
oder der nördliche Nachbarkanton (der wir übrigens nicht sind ;-)) …!
Grüße
Thobie
--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de
als Antwort auf: [#348122]