hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

cesare
Beiträge: 4
12. Jan 2005, 19:20
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Stilvorlagen in einem Absatz anwenden???


Hallo,

ich habe ein Xpress 6.5 Dokument auf win. Nun möchte ich in einem Absatz zwei verschiedene Stilvorlagen einbauen. Ich bekomme aber immer nur die eine aktiviert. Sowie ich für den markierten Text die andere Stilvorlage anwende springt wieder alles auf eine um?

Bin nun Ratlos. Top
 
X
Dieter Reinmuth
Beiträge: 820
12. Jan 2005, 19:25
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #135887
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Stilvorlagen in einem Absatz anwenden???


Hallo Cesare,
ich vermute, dass du eine *Absatz*stilvorlage verwendet hast. Die gilt immer für den ganzen Absatz (deshalb heißt sie so).
Wenn du das vermeiden willst, muss du eine *Zeichen*stilvorlage verwenden. Wenn du mit F11 das Stilvorlagenfenster einblendest, hast du die Absatzvorlagen im oberen, und die Zeichenstilvorlagen im unteren Bereich. Definiere die von dir gewollten Stile einfach also im unteren Bereich als Zeichenstilvorlage (rechte Maustaste -> neue Stilvorlage).
In der Absatzstilvorlage sind Angaben zu Zeilenabstand, Einzüge, Abstände vor und nach etc. enthalten und auch die Zeichenformatierung, in der Zeichenstilvorlage nur die Zeichenformatierung.

Gruß Dieter
als Antwort auf: [#135885]
(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 12. Jan 2005, 19:30 geändert)
Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4843
12. Jan 2005, 19:51
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #135895
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Stilvorlagen in einem Absatz anwenden???


Hallo cesare,

ich hatte schon auf dein erstes Posting geantwortet, welches ich eben gelöscht habe. Auch wenn Dieter schon geantwortet hat, hier nochmal meine Antwort:

QuarkXPress und andere Satzprogramme unterscheiden zwischen Zeichen- und Absatz-Formaten.
Du kannst zwar innerhalb eines Absatzes verschiedene Zeichen-Stil-Vorlagen für den markierten Text verwenden (jedoch auch 'nur' einen pro Zeichen). Dementsprechend kannst du aber auch nur eine Absatz-Stil-Vorlage pro Absatz vergeben. :-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#135885]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 12. Jan 2005, 19:57 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jan 2005, 07:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #135959
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Stilvorlagen in einem Absatz anwenden???


Super, herzlichen Dank Dieter.
als Antwort auf: [#135885] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jan 2005, 07:07
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #135960
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

zwei Stilvorlagen in einem Absatz anwenden???


...und natürlich auch Dir Bernhard
als Antwort auf: [#135885] Top
 
X