[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator zwei bilder - übergang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zwei bilder - übergang

greatsteph
Beiträge gesamt: 4

12. Mai 2004, 10:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuche gerade folgendes:

habe zwei bilder (gif,jpeg ...) und die sollen ineinander übergehen.
sprich: ein bild wird durchsichtig zum rand hin und das andere beginnt durchsichtig.

kann mir da wer helfen ??


steph
X

zwei bilder - übergang

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

12. Mai 2004, 11:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #85061
Bewertung:
(4653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Steph,

fang vielleicht mal mit dem Weiche Kante Effekt an und taste Dich dann langsam vor zu den Transparenzen und Deckkraftmasken in Verbindung mit Schwarz-Weiß-Verläufen/Verlaufsgittern. Such bitte auch hier mal nach *Transparenz* und *Deckkraftmaske*.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#85032]

zwei bilder - übergang

Sero
Beiträge gesamt: 143

13. Mai 2004, 15:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #85345
Bewertung:
(4653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steph,

ich würde das in Photoshop machen. Erste Bild mit einer sehr weiche Auswahlkante zur Hälfte auswählen und einfach die Auswahl löschen. Zweite Bild genauso, nur halt die ander Seite. Lege beide Bilder in die richige position...fertig. Vergrößere dir aber zuvor deine Arbeitsfläche zwecks der Auswahl.

Gruß Sero


als Antwort auf: [#85032]