[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

uta
Beiträge gesamt: 257

14. Jan 2016, 07:11
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich weiß nicht, ob PDF der richtige Ansatz ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Ich fange aber erst mal so an.
Die Frage: Ich habe zwei PDF-Dokumente.
Nr.1 hat nur eine Seite, Nr.2 ca. 500.
Das Ziel ist, nach jeder Seite in Nr.2 die Nr.1 einzusetzen.
Das ist eine idiotische Fleißarbeit und ich denke, dafür müsste es einen Automatismus geben. Ich weiß nur nicht wo.
Vielleicht gibt es ja auch ein Script in ID, mit dem man das Problem lösen könnte. Oder müsste das eine Ausschießsoftware können und wenn ja, welche?
Danke schon mal, Uta
X

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2286

14. Jan 2016, 08:30
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #545942
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uta,

suche einmal nach "PDF Sam" im Netz, ich meine damit geht das (Stichwort "Alternate Mix"), ist (war zumindest noch bis vor kurzem) freeware....

siehe screen


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#545940]
Anhang:
PDF Sam.png (82.9 KB)

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 478

14. Jan 2016, 09:29
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #545945
Bewertung:
(2765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta

etwas mwhr Info wäre Hilfreich.

Welche Version Acrobat (ist es Adobe Acrobat oder ein anderes Tool)?

auf welchem Betriebssystem?

Grunsätzlich müste sich die Aufgabenstellung mit einem Javascript lösen lassen.

Erich
___________________________________________
Erich Vogt, http://www.signpool.com
-------------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#545940]

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

uta
Beiträge gesamt: 257

14. Jan 2016, 10:35
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #545946
Bewertung:
(2739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das BS ist Mac OS X 8.5.
Und der Acrobat ist X 1.16

Aber: Ich bin kein Java Scripter. Ich kann mir das nur laden und ausführen.

Was PDF-Sam betrifft, so würde ich erst mal andere Vorschläge abwarten, denn ich kann da nicht erkennen, dass man nach jeder zweiten Seite ein und dasselbe Zweitdok. reinladen kann. Einfach zusammenführen kann ich PDFs auch direkt im Acrobat. Aber das ist ja nicht mein Problem.
Trotzdem erst mal danke für euer Engagement.


als Antwort auf: [#545945]

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2286

14. Jan 2016, 10:48
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #545947
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab´s jetzt nicht ausprobiert, aber schau mal beim SAM die Mix options.
Im screen ist es so eingestellt, das immer einer Seite aus dem ersten Dokument eine Seite aus dem zweiten Doku angehängt wird, dann die nächste (2.) des ersten Dokus, dann die zweite des zweiten Dokus usw...


Ulrich


als Antwort auf: [#545946]

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2286

14. Jan 2016, 10:58
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #545948
Bewertung:
(2710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups Tschuldigung, ich hatte überlesen, daß eine Seite immer dieselbe sein soll...

Dann brauchst Du also um mit dem SAM zu arbeiten erst eine Lösung dieselbe Seite 500 mal im gleichen Dokument hintereinander zu vervielfältigen. Dazu würde ich dann erst 9x eine Kopie in Acrobat in die Seitenpaltett ziehen (dragdroppen) und dann das Spiel mit diesem 10er-Pack weitermachen...


Ulrich


als Antwort auf: [#545947]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 14. Jan 2016, 11:02 geändert)

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

uta
Beiträge gesamt: 257

14. Jan 2016, 11:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #545953
Bewertung:
(2667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit PDFSam läuft der Laden. Allerdings ist das wirklich eine umständliche Methode, bes. in meinem Fall. Der Urheber des Dok's hat es komplett im PS zusammengebaut! Das hat zur Folge, dass das einseitige Dok. 14 MB groß ist! Das dann 500x zu kopieren ist Hardcore.
Aber ich werde mir den Sam mal für spätere, professioneller angelegte Dateien aufheben.
Nichts destotrotz bin ich immer noch überzeugt, dass es eine Ausschießsoftware geben muss, die das kann.


als Antwort auf: [#545948]

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

taunus11
Beiträge gesamt: 601

14. Jan 2016, 12:06
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #545954
Bewertung:
(2646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Adobe Acrobat folgendes auf Dokument Nr. 2 anwenden:
Code
var num = this.numPages; 
var pg = 0;
for (var i=0; i<num; i++) {
this.insertPages ({ nPage: pg, cPath: "/c/temp/firstdoc.pdf" });
pg = pg + 2;
}

"/c/temp/firstdoc.pdf" muss durch den Pfad für Dokument Nr. 1 ersetzt werden.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#545940]

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

uta
Beiträge gesamt: 257

15. Jan 2016, 12:44
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #545988
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd!
Danke für den Hilfeversuch aber ich hab in meinem Leben noch nie Scripte in Acrobat ausgeführt. Wie macht man das?


als Antwort auf: [#545954]

zwei oder mehr Dokumente zu einem zusammenfassen

taunus11
Beiträge gesamt: 601

15. Jan 2016, 16:12
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #545993
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Aktionsassistenten eine Aktion anlegen. In dieser Aktion das Javascript verwenden.


als Antwort auf: [#545988]
X

Aktuell

PDF / Print
pdf-standards-300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch