[GastForen Archiv Adobe GoLive zwei verschiedene Rolloverfunktionen in einer Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zwei verschiedene Rolloverfunktionen in einer Tabelle

bannio
Beiträge gesamt: 9

23. Feb 2009, 23:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei mich in golive cs2 hineinzuarbeiten und sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Ich versuche mittlerweile seit Tagen, zwei verschiedene links (jew. einer in einer Tabellenspalte) mit unterschiedlichen Aktionen (a:link;a:hover usw.) zu belegen. Ich habe mir auch schon über Klassen, Elemente und ID's informiert, jedoch als Anfänger noch so meine Problemchen damit.

Könnte mir bitte jemand von Euch kurz erläutern, wie ich eine Tabellenzelle mit einer Klasse belege und diese "eine" Zelle bzw. Klasse mit meinen Link-Rollovern versehen kann, ohne dass die Formatierung immer auf die gesamte Tabelle übergreift?

Das heißt, ich möchte, dass der Link in der linken Tabellenspalte erst normal blau und wenn ich mit der Maus darüberfahre gelb dargestellt werden soll.
Und der Link in der rechten Tabellenspalte grün ist und beim berühren und rot wird...

Gibt es möglicherweise einen Weg, ohne diesen Funktionszusammenhang im Quelltext schreiben zu müssen?

Danke und viele Grüße
Bannio
X

zwei verschiedene Rolloverfunktionen in einer Tabelle

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

24. Feb 2009, 10:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386733
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bannio,

dort steht es doch:

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp21.html

Nein, es geht nicht ohne Quellcode-Arbeit....


als Antwort auf: [#386700]

zwei verschiedene Rolloverfunktionen in einer Tabelle

bannio
Beiträge gesamt: 9

24. Feb 2009, 12:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386758
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo Dirk,

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das mal probieren.

Gruß
Bannio


als Antwort auf: [#386733]