[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator zweite Zeichenfläche öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

zweite Zeichenfläche öffnen

Edward
Beiträge gesamt:

13. Aug 2012, 17:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich nur eine Zeichenfläche geöffnet haben, kann ich dann noch eine zweite dazu öffnen?
Also mit dem gleichen Ergebnis als hätte ich am Anfang gleich zwei Flächen geöffnet?

Gruß

Edward
X

zweite Zeichenfläche öffnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Aug 2012, 19:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #499368
Bewertung:
(6645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage verstehe ich nicht.


als Antwort auf: [#499363]

zweite Zeichenfläche öffnen

Edward
Beiträge gesamt:

13. Aug 2012, 21:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #499373
Bewertung:
(6605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Öffnen eines neuen Dokuments kann ich die Anzahl Zeichenflächen wählen.
Wenn ich, wie meistens, nur eine Fläche geöffnet habe und ich beim Arbeiten meine, dass ich gerne eine zweite Zeichenfläche daneben hätte, kann ich dann noch eine Fläche hinzufügen?

Klar kann ich eine neue Datei anlegen, aber ich möchte dann die Flächen nebeneinander haben.

Dank fürs Mitdenken.

Edward


als Antwort auf: [#499368]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 13. Aug 2012, 22:00 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2012-08-13 um 21.58.52.png (16.5 KB)

zweite Zeichenfläche öffnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

13. Aug 2012, 23:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #499377
Bewertung:
(6582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Zeichenflächen-Werkzeug aufziehen


als Antwort auf: [#499373]

zweite Zeichenfläche öffnen

Edward
Beiträge gesamt:

14. Aug 2012, 00:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #499379
Bewertung:
(6567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank Monika, ich kannte dieses WZ schon, aber durch deinem Hinweis habe ich genauer hingesehen und fand, dass ich nach einem Klick auf Zeichenfläche 1 mit Shift und Alt einfach eine zweite identische Fäche erzielen kann!
Da hätte ich selber darauf kommen sollen!
Aber das Zeichenflächen-WZ habe ich bis jetzt nahe zu nie verwendet.
Danke Ai-Königin!


als Antwort auf: [#499377]

zweite Zeichenfläche öffnen

Lexa
Beiträge gesamt: 48

14. Aug 2012, 20:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #499423
Bewertung:
(6487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

du kannst auch aus dem Menü "Fenster" die Palette "Zeichenfläche" öffnen. Dort klickst du ganz rechts (kleines Dreieck) auf "neue Zeichenfläche" und schon hast du eine identische Fläche neben der bestehenden.

Unter diesem kleinen Dreieck findest du auch Optionen zu den Zeichenflächen, in denen du alles so einstellen kannst, als würdest du ein neues Dokument anlegen. Also Abstände, Anordnung usw.

Liebe Grüße, Lexa


als Antwort auf: [#499379]

zweite Zeichenfläche öffnen

Edward
Beiträge gesamt:

14. Aug 2012, 21:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #499428
Bewertung:
(6465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Lexa, eine elegante Lösung!


als Antwort auf: [#499423]
X