hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

berner I
Beiträge: 176
5. Mai 2004, 16:11
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überlappungen verändert


Hallo Users

Wenn ich bei bestimmten Seiten das Bild über "edit…" im Photoshop öffne, korrigiere und wieder speichere, kann es sein, das er das Bild ganz nach vorne stellt.

Weiss jemand ne Gegenwehr gegen dieses Verhalten?

Er bringt mir beim Öffnen ne Meldung, die aber mitten im Satz aufhört:
"Werden dem TouchUp-Bild Ebenen einschliesslich Vektor- und/oder Textebenen hinzugefügt, muss das Bild vor dem Speichern erst auf…"

Kennt jemand den Rest der Meldung?

es kommt auch noch ne zweite Meldung nach der CMS-Abfrage:
"Die Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur dient ausschliesslich Vorschauzwecken. Deaktivieren Sie sie, um eine maximale Bildqualität zu erhalten."

Kennt jemand diese Meldung? Wo sind diese Einstellungen?

Benutzt wurde OS X.3.3, Acrobat 6.01, photoshop 8.01 Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
5. Mai 2004, 20:14
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #83895
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überlappungen verändert


Hello Berner,

das in den Vordergrund stellen des bearbeiteten Bildes ist ein bekannter, sehr ärgerlich Fehler in Acrobat 6.0.1 (in der 6.0 Version konnten die Bilder überhaupt nicht bearbeitet werden, wenn Sie nicht im Vordergrund lagen. insofern ist es schon ein Fortschritt).
Es gibt einen fragwürdigen Workaround in der Form, dass man in Acrobat die Tags-Palette einblendet und mit ihrer Hilfe die Objektschichtung wieder zurechtbiegt.

Wesentlich intuitiver und sicherer geht das allerdings mit einem Enfocus PitStop (kostet aber natürlich auch was).

Die Fehlermeldungen sind mir noch nicht untergekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#83841] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Mai 2004, 08:37
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #83942
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überlappungen verändert


Hallo Herr Zacherl,

sicherlich kann ein Workaround nie ein Königsweg sein, aber was genau ist das fragwürdige am Umschichten der Objektreihenfolge in der Tags-Palette?

MfG
schäfer
als Antwort auf: [#83841] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
7. Mai 2004, 10:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #84189
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Überlappungen verändert


Hallo herr Schaefer,

nun "fragwuerdig" war zugegebenermassen vielleicht die optimale Wortwahl. Aber haben Sie schon mal versucht in einem einigermassen komplexen PDF Dokument die richtige "Zeile" zu finden in die das betroffene Bild verrschoben werden muss, damit die Objektschichtung wieder stimmt? Ganz abgesehen davon, dass es ein Try & Error Ansatz ist bis man das richtige Bild in der Tagging-Palette gefunden hat, sofern mehrere Bilder auf der Seite sind (trotz Aktivierung der Objekt das gewaehlte Objekt hervorzuheben).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#83841] Top
 
X