[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator 2.Monitor für Wolfgang Reszel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2.Monitor für Wolfgang Reszel?

WM
Beiträge gesamt: 8

8. Feb 2003, 18:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang Reszel,
ich erinnere mich, dass du vor einiger Zeit im Forum die Überlegung anstelltest, zusätzlich, also mit einem 2. Monitor zu arbeiten. Ich möchte gerne wissen, wie du dich entschieden hast, denn ich überlege selbst, einen zweiten anzuschaffen (wegen der tools). Macht es Sinn, ist es praktikabel auf zwei Monitore zu starren? Hast du dich für den Eizo entschieden? Wäre toll, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen würdest.
Gruß, WM

info@signe.de
X

2.Monitor für Wolfgang Reszel?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2003, 09:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #24216
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit fast einem Jahr arbeite ich mit 2 Monitoren.
Meine Werkzeugpalette habe ich auf dem "Hauptmonitor" sowie das Transformieren Fenster. Für mich funktioniert dies ganz gut, allerdings arbeite ich auch viel mit Kurztasten und so wenig wie möglich mit den anderen Fenstern.
Für mich ist es gut einen freien Bildschirm zu haben, besonders, da ich oft gerne noch einen größeren Bildschirm hätte, eher sowas wie ein Zeichenbrett, um in den Zeichnungen in der Orginalgröße arbeiten zu können.


als Antwort auf: [#24108]

2.Monitor für Wolfgang Reszel?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Feb 2003, 10:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #24221
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WM,

also ich hatte mich damals für den Eizo T965 (21") entschieden und es nicht bereut. Zwar neigt der Monitor unter gewissen Umständen zu Moiré-Effekten, doch das ist bei Monitoren in der Größe eh meist der Fall. Mein vorheriger 10 Jahre alter Eizo hatte das nicht so stark, doch konnte ich auch nicht in einer so hohen Auflösung fahren. Ich arbeite problemlos mit 1600x1200 und weil der Eizo recht teuer war, arbeite ich zu Zeit auch nur mit einem Monitor. Jedenfalls ist mir bis dato kein schärferer Monitor in der Größe 19" und höher unter die Augen gekommen. Da mein alter Eizo mehr als 10 Jahre gehalten hatte, denke ich dass die Investition sich auf jeden Fall rechnet.

Ich haber aber bei der Arbeit zwei Bildschirme und es ist einfach viel komfortabler. Bei Illustrator und Photoshop passen alle Paletten auf den zweiten Monitor. Bei GoLive bräuchte man einen dritten. Praktisch ist auch, wenn man z.B. von Word Texte in Quark übernehmen möchte, links Quark und rechs Word. So behält man recht gut den Überblick. Für Webdesign ist es auch praktisch, da man verschiedene Auflösungen testen kann ohne seine Symbolanordnung zu ruinieren. Ich hatte eine Zeit lang auf dem zweiten Desktop die Projektverwaltung Phprojekt mittels Acrive-Desktop am laufen, war auch sehr komfortabel.

Außer dem Platz- und Strombedarf spricht nichts gegen einen zweiten Monitor. Wenn mit Computer Geld verdienst, solltest du es aber wirklich in Betracht ziehen.

Wolfgang

Wolfgang


als Antwort auf: [#24108]

2.Monitor für Wolfgang Reszel?

WM
Beiträge gesamt: 8

10. Feb 2003, 10:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #24233
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich danke euch .
gruss WM


als Antwort auf: [#24108]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!