[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 Benutzerinterface

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 Benutzerinterface

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Apr 2004, 18:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich Acrobat 6 nach der Installation zum ersten Mal gestartet habe, fiel mir ein Detail negativ auf:

In den oberen Schaltflächen befinden sich die drei Seitensymbole zur Einstellung der Darstellungsgröße "Originalgröße, Fenstergröße, Fensterbreite".

In der unteren Schaltfläche unter der dargestellten Seite befinden sich die Pfeile zur Navigation "vor, zurück, letzte Ansicht" usw.

Ich meine, daß war in Acrobat 5 direkt nebeneinander gelegen - was ich auch als extrem sinnvoll empfinde, da meiner Meinung nach, beide Schaltfläche öfters gemeinsam benutzt werden.

Wenn ich in Acrobat 6 nun ein neues PDF öffne, dann klicke ich erst oben auf die gewünschte Darstellungsgröße und dann unten zum weiterblättern in die Pfeile. Das ist auf einem TFT mit entsprechend hoher Bildschirmauflösung echt nervig, weil der Weg sehr weit ist.

Gibt es da eine Möglichkeit, das anzupassen?
X

Acrobat 6 Benutzerinterface

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Apr 2004, 21:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #78229
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, aber es gibt Shorties, um dies zu tun.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Apr 2004, 21:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #78234
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

es gibt sie immer noch, sie müssen die Navigationsschaltflächen nur einmalig manuell einblenden lassen. Die Option ist unter Ansicht->Werkzeugleisten->Navigation zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Apr 2004, 12:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #78282
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Zacherl:
Perfekt. Der Tip ist Gold wert, vielen Dank. (Aber da muß man erst mal drauf kommen....)


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Apr 2004, 16:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #79119
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja schon: aber nur unter Windows.

unter Mac-OS X kann ich zwar die Pfeile in die obere Leiste schieben, aber die unteren Pfeile bleiben bestehen. Bekommt man die auch irgendwie weg (nehmen ein wenig Platz weg auf dem Bildschirm, nicht viel aber immerhin).


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Apr 2004, 17:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #79124
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

die untere Statusleiste war schon immer Bestandteil des Acrobat PDF-Fensters (um Navigieren und den Darstellungsmodus auswählen zu können und das Seitenlabel anzeigen zu können).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Apr 2004, 23:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #79176
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry für meine Falschauskunft :-(

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78193]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!