[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Aktivierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Aktivierung

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

29. Aug 2008, 21:56
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(11350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das ist doch ein Witz?
Wenn ich meinem Arbeitgeber "Übles" will - dann schnell mal aktivieren/deaktivieren und nach zwanzigmal sind die Adobe-Versionen Schall und Rauch.
Adobe Klartext:
"Ich habe die Software auf dem ursprünglichen Computer deaktiviert und auf einem neuen Gerät aktiviert. Ist die Anwendung auf dem ursprünglichen Rechner weiterhin nutzbar?
Ja. Sie müssen lediglich die Software auf dem neuen Computer deaktivieren und auf dem alten Rechner erneut aktivieren. Sobald die Anwendung auf dem ursprünglichen Computer wieder aktiviert ist, kann sie ohne Probleme ausgeführt werden. Beachten Sie, dass pro Seriennummer maximal 20 Deaktivierungen
zulässig sind."
Ist mir nähmlich passiert und nach einem längeren Telefonat wurden mir noch 5
Aktivierungen gutgeschrieben. Laut Adobe ist das aber das Ende der Fahnenstange.

(Dieser Beitrag wurde von Reitschuster am 29. Aug 2008, 22:00 geändert)
X

Adobe Aktivierung

Be.eM
Beiträge gesamt: 3356

30. Aug 2008, 12:29
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #364283
Bewertung:
(11299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Reitschuster ] Beachten Sie, dass pro Seriennummer maximal 20 Deaktivierungen
zulässig sind."


Das ist wieder so eine "Lizenzbedingung", die mir bisher entgangen ist. Wo steht die? Meine Güte, ich will meine Dongles wiederhaben und Software OHNE INTERNET UND TELEFON benutzen können. Wenn alle Software sich sukzessive dem M$-Windows-Aktivierungsschema annähert, dann steige ich doch noch auf Schreibmaschine und Zeichenbrett um. Es nervt zusehends. Gibt es irgendwo eine Anti-Aktivierungs-Initiativgruppe für Anwender, die ihre Software BEZAHLEN? Ich will ja EINE Softwarelizenz nur auf EINEM Rechner benutzen, aber dann ist es meine Entscheidung, ob ich jeden Wochentag einen anderen Rechner benutze oder nicht. Und abends dann nochmal einen von sieben privaten Laptops ;-)

Für mich, der im Laufe der Jahre irgendwas zwischen fünf- und sechsstellige Summen in Software investiert hat (wohl das meiste bei Adobe), erscheint dieses Vorgehen eher förderlich denn hinderlich für Suche nach Lösungen in der Illegalität.

Bernd


als Antwort auf: [#364265]

Adobe Aktivierung

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

30. Aug 2008, 13:38
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #364285
Bewertung:
(11279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das steht unter:
http://www.adobe.com/de/products/activation/
und hier Klick auf: "Ich habe die Software auf dem ursprünglichen Computer deaktiviert...".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Einschränkung des Nutzungsrechts für den Verbraucher seitens Adobe rechtlich zulässig ist.
Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#364283]

Adobe Aktivierung

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

5. Dez 2008, 12:48
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #377565
Bewertung:
(10866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Über welchen Port und mit welcher Web-Adresse läuft denn das ?
Bei mir in der Firma wird vermutlich die CS4 angeschafft und dann möchte ich das nach Hause telefonieren im Vorfeld mit der Firewall verhindern.


als Antwort auf: [#364285]

Adobe Aktivierung

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

5. Dez 2008, 17:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #377600
Bewertung:
(10822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ohne Aktivierung wirst Du mit der CS4 aber maximal 30 Tage Spaß haben. Und selbst wenn Du eine Telefonaktivierung durchführst, so ist eine Aktivierung eine Aktivierung, oder?


als Antwort auf: [#377565]

Adobe Aktivierung

Be.eM
Beiträge gesamt: 3356

6. Dez 2008, 16:03
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #377668
Bewertung:
(10772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] ohne Aktivierung wirst Du mit der CS4 aber maximal 30 Tage Spaß haben. Und selbst wenn Du eine Telefonaktivierung durchführst, so ist eine Aktivierung eine Aktivierung, oder?


Stimmt nicht mehr ganz, glaube ich. Angeblich läuft die CS4 auch ohne Aktivierung, solange sich der betroffene Rechner GRUNDSÄTZLICH NICHT mit dem Internet verbindet. Tut er's doch, wird (heimlich im Hintergrund, ohne Dialog) aktiviert.

Grüße,
Bernd (der andere)


als Antwort auf: [#377600]

Adobe Aktivierung

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Dez 2008, 17:44
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #377673
Bewertung:
(10752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Be.eM ] Angeblich läuft die CS4 auch ohne Aktivierung, solange sich der betroffene Rechner GRUNDSÄTZLICH NICHT mit dem Internet verbindet.

Sorry, aber das glaubst du doch nicht *im Ernst*, oder?? Schließlich reden wir hier von MACROBE! Die würden eher eine Registrierung durch OSMOSE implementieren, als dir auch nur EIN MINUTE für lau zu geben...

Cheers,
S


als Antwort auf: [#377668]

Adobe Aktivierung

Be.eM
Beiträge gesamt: 3356

6. Dez 2008, 18:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #377675
Bewertung:
(10746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Sorry, aber das glaubst du doch nicht *im Ernst*, oder??


Shorty,

GLAUBENSfragen diskutiere ich nicht im Internet ;-)
Obwohl... ich schrieb, "ich glaube", weil ich mich nicht mehr genau an die Quelle erinnert habe. Aber jetzt:

http://www.heise.de/...CS4--/artikel/118160

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#377673]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 6. Dez 2008, 18:09 geändert)

Adobe Aktivierung

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

7. Dez 2008, 19:55
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #377738
Bewertung:
(10631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab die urspüngliche Frage (bei mir die CS2 betreffend) übrigens an Adobe gepostet, aber noch keine Antwort. Rechtlich definitiv fragwürdig, da Adobe einerseits eine unbegrenzte Nutzungsdauer der Programme einräumt, gleichzeitig jedoch mit der zwanzigmaligen Aktivierungslimitierung droht.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#377675]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow