[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktion Fenster einschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

18. Apr 2003, 13:32
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #32300
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja,
ein Scherzbold würde jetzt sagen: genau da file:///C:/WINDOWS/Profiles/Steffen/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js !

Aber das ist die Ur-Bibliothek. Du sollst die angepasste Biblothek deines Projektes hochladen. Die ist meist in /generated_items/CSScriptLib.js

Das alles geht automatisch, wenn du mit der Datei dein_projekt.site arbeitest.






als Antwort auf: [#31639]
X

Aktion Fenster einschieben

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

20. Apr 2003, 11:08
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #32365
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ist jetzt alles klar.
Aber eine Frage hätte ich noch, diese.site datei wird nicht mit auf den Server übertragen, bzw. die wird nicht benötigt zur veröffentlichung? dient diese site datei lediglich zur besseren bearbeitung oder muss sie mit übertragen werden?


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

20. Apr 2003, 12:58
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #32369
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die .site dient der Bearbeitung.
Sie gehört nicht auf den Server.

_lediglich_ der Bearbeitung sollte man so nicht sagen,
denn das ist ist ja das wichtigste.

Grüsse
r a c



als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

20. Apr 2003, 22:15
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #32399
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.K., habe diese .site vielleicht etwas "herunter gespielt", jedoch wurde mir hier im Forum sehr weitergeholfen, das wollte ich noch gesagt haben.
DANKE!


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Thom
Beiträge gesamt: 51

20. Apr 2003, 23:34
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #32400
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die site datei ist eine golive interne datei, in die eigentlich alles reingeschrieben wird, also auch sachen, die für die veröffentlichen seiten überhaupt nicht von belang sind.
vergleichbar in etwa mit einer satzdatei im dtp (der vergleich hinkt aber etwas, weil die satzdatei ja auch belichtet also "veröffentlicht" wird. nur so zum ungefähren verständnis
man sollte auch beim veröffentlichen unbedingt beim optimieren der script.lib das häkchen "golive internen code herausfiltern" aktivieren.
das spart noch mal einige KB, weil die rausgefilterten sachen ausschl nur zur internen sript steuerung beim entwickeln dienen und zum funktionieren auf dem server nicht benötigt werden
ausserdem sieht der quellcode dann auch html-gerechter aus

grüße
Thomas

PS: die GoLive "Satzdatei" ist natürlich das Beste auf diesem Gebiet und zeigt wieder einmal daß dieses Programm von echten DTP Profis (weiter-)entwickelt wurde - im Gegensatz zu manches von der Konkurrenz (Traumwebers website datei ist da wesentlich bescheidener :-)


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

Thom
Beiträge gesamt: 51

21. Apr 2003, 00:02
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #32404
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ r a c

das mit dem Linkbzw Gatterzeichen aber bitte ohne Gewähr :-)
habe das nur durch versuch u irrtum rausgefunden und wende es nicht immer an. zB habe ich zZt eine website wo die aktion neues fenster auf der ganzen site ungefähr 100x vorkommt (Bildergalerien etc) In diesem Falle habe ich bei allen links das gatterzeichen verwendet.
Was mir nicht ganz klar ist u warum das auch mit etwas vorsicht zu geniessen ist: Wie interpretiert der jeweilige Browser? Welche prioritäten setzt er wenn er einen "normalen" u einen javascript link für dasselbe objekt vorfindet? Ok, bei mir funktioniert das mit 2 Links bei den 4 wichtigsten browsern (IE6, NN 4x, NN7, Opera 6 u 7) auf dem MAC (hier ohne Opera u. Mac OS 9.2) und auf dem PC. Alles weitere kann ich nicht testen und ein "restrisiko" bleibt also. Bei wichtigen sachen ist also vorsicht geboten und ich lasse da lieber die nullkommasoviel user die zB mit Opera 3.6 unterwegs sind aussen vor (das ist mein testbrowser für diese Zielgruppe der hardliner die nicht umsteigen will und olle browser nimmt, obwohl die teile ja umsonst sind. Es gibt da nur zwei gründe für solch ein verhalten: "Sport", die techniker unter den usern und die wo die alte hardware nicht mitspielt - und die sind mir dann auch oft egal - zumindest die erstgenannten :-)

grüße
Thomas


als Antwort auf: [#31639]

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

21. Apr 2003, 15:18
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #32443
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin noch immer ganz begeistert davon.

Letztlich geht es um ein besseres Fehlerverhalten. Bei unterstützdem und eingeschaltetem JavaScribt gibt es keinen Unterschied zwischen # und Link.

Wenn das Scribt aber nicht ausgeführt wird, gibts drei Möglichkeiten:
- bei # passiert überhaupt nichts.
- bei # und BasisURL im Head (verwende ich) gehts ab zur Startseite :-(
- bei einem Link, wird dieser verfolgt :-)

Da es bei mir immer um die Funktion "neues Fenster einschieben" geht, finde ich es besser, wenn die Datei im selben Fenster geöffnet wird, als gar nicht.
Bei anderen Aktionen kann es natürch besser sein, wenn nichts passiert.

Ich sehe das "Restrisiko" bei der Frage, was passiert, wenn JavaScribt nicht ausgeführt wird? Mit einem Link statt #, habe ich in meinem Fall ein besseres Risikomanagement.

Ich finds ganz toll. So eine Schuppen-von-den-Augen-fall-Geschichte :-)




als Antwort auf: [#31639]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!