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Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
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MarkusP
Beiträge gesamt: 42

31. Mär 2004, 15:37
Beitrag # 1 von 5
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guten tag,

folgendes problem:
immer, wenn ich in indesign etwas neues abspeichern möchte, wird zuerst auf den ordner "eigene dateien" zugegriffen.
es ist tierisch nervig, sich immer durch das verzeichnis zum zielordner zu hangeln.
wie ist dieses problem zu beheben?
wie kann ich einen zielordner definieren?
vielen dank für die hilfe,

gruß

markus
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U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

31. Mär 2004, 16:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #77784
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Hallo Markus,

ganz einfach: Ordner "Eigene Dateien" anwählen >Eigenschaften >Zielordner auswählen.


Gruss
Uli


als Antwort auf: [#77775]

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MarkusP
Beiträge gesamt: 42

31. Mär 2004, 16:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #77788
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also, so einfach geht das hier nicht.
bin wahrscheinlich zu blöd...
nochmal ür einen doofen bitte.

ist denn dann auch gewährleitet, dass immer dort gespeichert wird, egal wie viele neue dokumente ich abspeichern möchte?


als Antwort auf: [#77775]

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U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

31. Mär 2004, 18:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #77809
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>Eigene Dateien markieren >Eigenschaften wird über das Kontext-Menü gezeigt. Dort kann dann unter >Ziel ein neuer Zielordner oder anderer Laufwerksbuchstabe definiert werden. So lässt sich zumindest ein großer Teil des Weges abkürzen.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#77775]

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XPeda
Beiträge gesamt: 30

31. Mär 2004, 19:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #77819
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Warum legst Du Dir nicht eine Verknüpfung in den Ordner »Eigene Dateien«? Ich habe mir dort für meine Kundenprojekte, Webseiten und sonstige häufig benutzte Order jeweils eine Verknüpfung erstellt [1]. Klappt bestens!

[1] Rechte Maustaste » Neu » Verknüpfung » Ordner auswählen » Name der Verknüpfung » fertig.

Gruß
Peda


als Antwort auf: [#77775]
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Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!