hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dont_panic
Beiträge: 130
5. Jan 2004, 14:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder extrahieren


hallo zusammen,

ich versuche ein in illustrator eingebettetes bild wieder zu extrahieren. im freehand ist das ja problemlos möglich. welche möglichkeiten habe ich im illustrator (version 8 bzw. 9)

vielen dank für die hilfe

hubert Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
5. Jan 2004, 14:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #64233
Bewertung:
(1716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder extrahieren


Hallo Hubert,

für AI 10:
http://www.hilfdirselbst.ch/...6&topic_id=12705

für AI 9 könnte der Scriptographer weiterhelfen (nicht getestet):
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=75

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#64231] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
7. Jan 2004, 13:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #64533
Bewertung:
(1716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder extrahieren


Hi,

mein Skript funktioniert allerdings nur, wenn ein Bild versehentlich eingebettet wurde und es schon auf Platte vorliegt.

Wenn es mit 100% eingebettet ist, könntest du auch über die Zwischenablage arbeiten. Also Besitzer von Acrobat könntest du auch diesen um Hilfe bitten, der kann Bilder aus PDFs exportieren.

Wolfgang
als Antwort auf: [#64231] Top
 
dont_panic
Beiträge: 130
7. Jan 2004, 23:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #64610
Bewertung:
(1716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder extrahieren


vielen dank für die antworten.

leider ließ sich das eingebettete tiff nicht mehr herausholen. auch der weg über das pdf funktionierte nicht. der weg über die zwischenablage ist zwar machbar, allerdings ist die qualität mäßig und es tritt ein skalierungseffekt auf. wir lassen das eingebettete teil jetzt nachbauen.

trotzdem nochmal danke

gruss aus hamburg
hubert
als Antwort auf: [#64231] Top
 
X