hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
frog
Beiträge: 9
25. Aug 2002, 00:17
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Auslastung 100%


Hallo,
habe GL 6 und das Betriebssystem Windows 2000.
Wenn ich in GL eine Site geöffnet habe mit viel Inhalt (viel Text) und diesen dann markiere um Ihn zu bewegen oder das Textfeld in der größe verändern möchte, geht dies in nur sehr, sehr langsamen Schritten. Meine CPU Auslastung liegt bei 50% sobald ich jedoch das Textfeld bearbeiten möchte, geht die Auslastung auf 100%.
Hauptspeicher ist genug vorhanden.
Woran könnte das liegen???

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Frog Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
25. Aug 2002, 11:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #9945
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Auslastung 100%


das kann verschiedene ursachen haben. verwendest du evtl. ein hintergrundbild bei der seite, welches weniger als 20 x 20 px ist?
du schreibst von textfeldern und von längeren seiten. arbeitest du mit dem layoutraster über die ganze seite? da würde ich dir den einsatz von tabellen empfehlen.
ist es denn bei allen seiten bzw. sites gleich oder nur vereinzelt?
als Antwort auf: [#9938] Top
 
frog
Beiträge: 9
25. Aug 2002, 13:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9950
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Auslastung 100%


Hallo Gamper,
nein ich verwände kein Hintergrundbild.
Ja ich arbeite mit dem Layoutraster auf der ganzen Seite.
Es ist nur auf Seiten besonders langsam, die viel Inhalt haben (Texte & Grafiken). Arbeite ich auf Seiten mit weniger Inhalt, läßt sich alles normal bewegen.
Gibt es einen bestimmte Grundregel wann man das Layoutraster verwänden sollte?
Da ich noch nicht so lange mit GL arbeite, bin ich mit dem Umgang noch nicht so vertraut.

Vielen dank schon mal

Frog
als Antwort auf: [#9938] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
25. Aug 2002, 13:39
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #9951
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Auslastung 100%


ich empfehle dir, vorwiegend mit tabellen zu arbeiten und allenfalls dann in einzelnen zellen den raster zu verwenden. aber richtlinien gibt es da keine.
betreff deinem problem: wandle doch den raster in eine tabelle um und schau, ob das in der auslastung eine verbesserung gibt. ich glaube zwar nicht, dass es nur daran liegt - aber ein versuch ist es zumindest wert.
als Antwort auf: [#9938] Top
 
frog
Beiträge: 9
26. Aug 2002, 22:19
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #10042
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CPU Auslastung 100%


Hallo Gamper,
vielen dank für deine Hilfe. Werde es mal mit Tabellen versuchen.

Bis dann Frog
als Antwort auf: [#9938] Top
 
X