hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Josef
Beiträge: 216
9. Feb 2004, 14:40
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


wie muß ich einen rahmen als container definieren, wenn ich einen oder mehr andere rahmen darin positionieren will, und der container sich an jeweiligen bildschirm anpasst, dabei die in ihm befindlichen rahmen neu positiniert, (wie tabelle), sprich immer gleichmäßig auf dem jeweiligen Bildschirm (Auflösung)sagen wir mal zentriert erscheinen. Browserfensteranpassung mit richtigem css Design. siehe http://www.csszengarden.com/ wenn man da das browserfenster verkleinert geht das design mit???? wer hat dafür ein Tutorial

Gruß Josef Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
9. Feb 2004, 14:55
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #69566
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Hallo Josef,

schau Dir doch einfach die CSS-Datei von "csszengarden" an
http://www.csszengarden.com/001/001.css

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#69562] Top
 
Josef
Beiträge: 216
9. Feb 2004, 15:10
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #69568
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Hallo Sabine
dacht mir schon das Du dich meldest,
klar hab ich schon gemacht, steig aber nicht ganz durch, was für ein deutsches Buch, Nachschlagwerk, würdest Du empfehlen um das auch zu lernen, sozusagen die Hohe Schule des css Design.

Gruß Josef
als Antwort auf: [#69562] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
9. Feb 2004, 15:23
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #69571
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Hallo Josef, die meisten Browser sind leider noch zu dumm, um die "hohe Schule des CSS-Designs" zu verstehen,
deshalb habe ich mich damit wenig beschäftigt. Ich verwende halt eine Tabellenzelle anstatt ein <div>.
Das ist auch nicht schlechter und funktioniert in allen Browsern.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Link oder Buch-Tip.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#69562]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 9. Feb 2004, 15:28 geändert)
Top
 
Josef
Beiträge: 216
9. Feb 2004, 15:38
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #69576
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


http://www.csszengarden.com
das will ich auch können :-)
und auf IE 6 + N7 kommt das, die haben sowieso fast alle user
Gruß Josef
als Antwort auf: [#69562]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 9. Feb 2004, 15:38 geändert)
Top
 
hotdiscomix
Beiträge: 40
9. Feb 2004, 16:38
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #69595
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Hallo Josef,

ich nutze das Buch "Anspruchsvolle Websites mit CSS gestalten - Grundlagen, Designtechniken und Referenz" von Dan Shafer, Kevin Yank
http://www.amazon.de/...dos/ASIN/3898642488/

Die ersten Tage war ich etwas enttäuscht von diesem Buch, aber mit der Zeit finde ich es richtig gut. CSS wird hier an dieser http://www.footbagfreaks.com/ Beispielwebseite gut erklärt. Es enthält auch Lösung wie man ältere Browser einige CSS-Trick "beibringen" kann.

Derzeit baue ich meine Website komplett auf CSS-Programmierung um. Hier ein kleines Beispiel: http://www.hotdiscomix.de/...casablanca_index.htm
Bisher ist aber nur die Rubrik "Disco Labels" in CSS umgesetzt.
als Antwort auf: [#69562] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
9. Feb 2004, 18:05
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #69614
Bewertung:
(1992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CSS


Josef, eine sehr einfache Lösung habe ich vor einigen Wochen bei meinen Seiten gebaut: http://www.walensky.de. Schau sie dir an, die Realisierug ist wirklich sehr einfach. Gruß FRANK
als Antwort auf: [#69562] Top
 
X