hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
def
Beiträge: 42
4. Jan 2003, 20:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darstellung von Text !!!


Hi all.
Hab da ein seltsames Phänomen. Na ja, vielleicht ist das auch schon bekannt. Wenn ich einen Textrahmen in einem Dokument aufzieh und Text eingebe, stellt mit GoLive den Text im Layout ganz anders dar, als in der Vorschau. Genauso verhält es sich auch bei Abständen von mehreren Textrahmen zueinander. Weiss da jemand Rat? Info: Ich benutze GoLive 6
grüße und danke im vorraus
dEf^

I suck... Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Jan 2003, 17:18
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #20594
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darstellung von Text !!!


Hallo Def,

wo das Problem liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich lese aber daraus, dass du das Layoutraster benutzt.
Ich kann dir nur raten, dein Layout gleich in einer selbsterstellten Tabelle machst. Der Quellcode mit dem Layoutraster ist gruselig. Zwar kann man am Ende das Layoutraster in eine Tabelle umwandeln aber ideal ist es dann immer noch nicht. <- Nur son Gedanke...

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#20565] Top
 
def
Beiträge: 42
6. Jan 2003, 01:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #20604
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darstellung von Text !!!


Danke. Trotzdem finde ich das schon sehr seltsam. Adobe stellt eigentlich nur professionelle Programme her. Da sollte doch die Darstellung von Text kein Problem sein. Das kriegt ja sogar wordpad hin. Eigentlich peinlich, oder?

I suck...
als Antwort auf: [#20565] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
6. Jan 2003, 09:41
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #20613
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darstellung von Text !!!


Hallo def, wie der Text im Browser dargestellt wird ist von vielen Faktoren des User-Rechners abhängig:
Betriebssystem, Auflösung des Monitors, Browsereinstellungen.
Selbst die Schriftgröße, - Farbe und den Zeilenabstand kann jeder User individuell in seinem Browser einstellen.
Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#20565] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
6. Jan 2003, 10:03
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #20615
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Darstellung von Text !!!


Und wenn Du willst das die User
einigermaßen das sehen was Du Dir
vorstellst mußt Du mit CSS arbeiten
(CascadingStyleSheets).

Aber ganz so wie Du willst, das ist
nur mit Bildern oder Flash zu realisieren und
das ist aufgrund der Ladezeiten nicht
immer ratsam.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#20565] Top
 
X