[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Definierte Listen bei Übernahme aus Word nur einzeln löschbar?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Definierte Listen bei Übernahme aus Word nur einzeln löschbar?!

Jürgen Althaus
Beiträge gesamt: 102

13. Mai 2009, 08:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem import einer Worddatei eines Autoren ist meine DefinierteListenMenüauswahl überschwemmt von unnötigen Einträgen "Aus Word importierte Liste 1, usw". Leider kann man diese anscheinend nur einzeln löschen. Für alle die wie ich auch keine andere Lösung kennen hab ich ein kleines Script geschrieben das einfach alle Einträge mit dem Wortanfang "Word..." an zweiter Position löscht.

Grüße
Jürgen

Code
//Löscht alle Listen des aktiven Dokuments mit dem Wort Word ab der 5 Position. 

var myDoc = app.activeDocument;
var myList = myDoc.numberingLists;

if (myList.length > 1){
for (i=myList.length -1; i >= 1; i--){
if (myList[i].name.substr(4,4) == 'Word') {
myList[i].remove();
}
}
}


(Dieser Beitrag wurde von Jürgen Althaus am 13. Mai 2009, 08:25 geändert)
X

Definierte Listen bei Übernahme aus Word nur einzeln löschbar?!

typecookie
Beiträge gesamt: 61

19. Okt 2018, 16:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #566966
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das Script funktioniert auch heute noch und hat mir gerade viel Zeit gespart ;-)


als Antwort auf: [#396032]
(Dieser Beitrag wurde von typecookie am 19. Okt 2018, 16:55 geändert)