[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker "Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2010, 11:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab' ja keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben eine FileMaker-Datenbank, die seit Jahren problemlos auf unseren Macs läuft, mittlerweile unter FM Pro 11. Jetzt plötzlich kommt bei jeder Suchabfrage die Fehlermeldung "Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze", auch wenn ich nach einem Datensatz suche, von dem ich weiss, dass er existiert. Oder ich bekomme ein Ergebnis, aber statt der richtigen Daten steht in jedem Feld ein Fragezeichen.

Was kann die Ursache für diesen Problem sein? Ist es möglich, dass ein einzelner Datensatz dies verursacht, und wie finde ich den?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Kathi
X

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

5. Aug 2010, 12:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #448247
Bewertung:
(5504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du die Daten anders sichtbar machen (Listenlayout, alle DS anzeigen)?

Wie sieht es mit den Backups aus?

Jens


als Antwort auf: [#448245]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2010, 13:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #448252
Bewertung:
(5493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn ich "Alle Datensätze anzeigen" drücke, sehe ich sie auch alle, egal in welchem Layout. Aber bei Suchabfragen bekomme ich nur "keine Datensätze" oder solche mit lauter Fragezeichen, und das ebenfalls in allen Layouts, unabhängig von den eingegebenen Suchkriterien.

Backups existieren, aber ich habe darauf keinen direkten Zugriff. Bevor ich da alle nötigen Hebel in Bewegung setze, wollte ich gerne wissen, was die Ursache für unser Problem sein könnte, um es künftig zu vermeiden, bzw. ob ich das Problem allenfalls selbst lösen kann.

Kathi


als Antwort auf: [#448247]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

5. Aug 2010, 13:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #448265
Bewertung:
(5487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus der Ferne läßt sich das nicht perfekt beurteilen aber es klingt für mich so als wäre die Datei beschädigt und Rückgriff auf die Sicherung ist erforderlich.

Gruss
Jens


als Antwort auf: [#448252]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2010, 14:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #448272
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na gut, wenn dem so ist, werde ich die Bänder ausgraben lassen und versuchen, eine unbeschädigte Version zu finden, die möglichst kurz vor dem Schaden abgelegt wurde...

besten Dank jedenfalls für Deine Hilfe, Jens.
Kathi


als Antwort auf: [#448265]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

5. Aug 2010, 15:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #448282
Bewertung:
(5455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eventuell kannst du die aktuellen Daten aus der beschädigten Datei exportieren und in einen Clone einer Sicherung importieren um wieder den akutellen Datenstand zu haben.

Und lies bitte das Kapitel 'Pflegen und Wiederherstellen von FileMaker Pro-Datenbanken' in der Hilfe.

Gruss
Jens


als Antwort auf: [#448272]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!