[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker "Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2010, 11:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab' ja keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben eine FileMaker-Datenbank, die seit Jahren problemlos auf unseren Macs läuft, mittlerweile unter FM Pro 11. Jetzt plötzlich kommt bei jeder Suchabfrage die Fehlermeldung "Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze", auch wenn ich nach einem Datensatz suche, von dem ich weiss, dass er existiert. Oder ich bekomme ein Ergebnis, aber statt der richtigen Daten steht in jedem Feld ein Fragezeichen.

Was kann die Ursache für diesen Problem sein? Ist es möglich, dass ein einzelner Datensatz dies verursacht, und wie finde ich den?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Kathi
X

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

5. Aug 2010, 12:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #448247
Bewertung:
(5510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du die Daten anders sichtbar machen (Listenlayout, alle DS anzeigen)?

Wie sieht es mit den Backups aus?

Jens


als Antwort auf: [#448245]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2010, 13:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #448252
Bewertung:
(5499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn ich "Alle Datensätze anzeigen" drücke, sehe ich sie auch alle, egal in welchem Layout. Aber bei Suchabfragen bekomme ich nur "keine Datensätze" oder solche mit lauter Fragezeichen, und das ebenfalls in allen Layouts, unabhängig von den eingegebenen Suchkriterien.

Backups existieren, aber ich habe darauf keinen direkten Zugriff. Bevor ich da alle nötigen Hebel in Bewegung setze, wollte ich gerne wissen, was die Ursache für unser Problem sein könnte, um es künftig zu vermeiden, bzw. ob ich das Problem allenfalls selbst lösen kann.

Kathi


als Antwort auf: [#448247]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

5. Aug 2010, 13:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #448265
Bewertung:
(5493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aus der Ferne läßt sich das nicht perfekt beurteilen aber es klingt für mich so als wäre die Datei beschädigt und Rückgriff auf die Sicherung ist erforderlich.

Gruss
Jens


als Antwort auf: [#448252]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2010, 14:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #448272
Bewertung:
(5474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na gut, wenn dem so ist, werde ich die Bänder ausgraben lassen und versuchen, eine unbeschädigte Version zu finden, die möglichst kurz vor dem Schaden abgelegt wurde...

besten Dank jedenfalls für Deine Hilfe, Jens.
Kathi


als Antwort auf: [#448265]

"Diesen Suchkriterien entsprechen keine Datensätze"

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

5. Aug 2010, 15:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #448282
Bewertung:
(5461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eventuell kannst du die aktuellen Daten aus der beschädigten Datei exportieren und in einen Clone einer Sicherung importieren um wieder den akutellen Datenstand zu haben.

Und lies bitte das Kapitel 'Pflegen und Wiederherstellen von FileMaker Pro-Datenbanken' in der Hilfe.

Gruss
Jens


als Antwort auf: [#448272]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow