hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
R. Hofmann
Beiträge: 54
11. Okt 2002, 08:19
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ESP GhostScript


Wer kennt sich mit GhostScript unter OS X aus und kann mir ein Link für eine Anleitung geben?
Herzlichen Dank und Gruss
Roberto

Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Okt 2002, 09:35
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #13584
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ESP GhostScript


Es gibt unter http://www.cups.org/software.html einen Download speziell für OS X. Ist ein PKG und wird daher mit dem Installer von OS X installiert. Eigentlich sollte es dann kein Problem mehr sein. Wenn doch, posten!

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#13576]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 11. Okt 2002, 10:29 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Okt 2002, 10:39
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #13590
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ESP GhostScript


Danke für den Link.
Das Programm habe ich installiert. Kannst Du sagen wie ich das Programm starte und einrichte?
gruss roberto
als Antwort auf: [#13576] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Okt 2002, 15:41
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #13620
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ESP GhostScript


uuh, ich glaub, da haben wir uns falsch verstanden, sorry. das paket, das du installiert hast, bietet ein ghostscript-rip. das findest du, wenn du einen drucker einrichtest und unter ppd unter esp schaust. dort hat es nun neue geräte. vor allem epson hat sehr stark mitenwickelt.
was ist denn der grund, dass du ghostscript installieren willst? möchtest du ps-daten anschauen?


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#13576] Top
 
R. Hofmann
Beiträge: 54
11. Okt 2002, 16:04
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #13621
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ESP GhostScript


Sorry, war von mir ja auch nicht ganz klar.
Ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung von GhostScript, da im aktuellen MacProfiler das Programm auf der CD gefunden habe. Leider steht im Heft keine Anleitung.
Ich möchte auf einem nicht PS-Tintenstrahldrucker PS-Files ausdrucken.
herzlichen gruss roberto
als Antwort auf: [#13576] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Okt 2002, 16:11
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #13622
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ESP GhostScript


Ja, ich die Anleitung auch vergeblich gesucht...
Wahrscheinlich wissen dies auch nicht so recht. Wenn Du nun einen neuen Drucker einrichtest gibts unter Modell einen neuen Eintrag "ESP", bei mir auf jeden Fall. Dort hat es einige Drucker drin, die Du dann ansteuern kannst. Funktioniert es? Hab leider keinen Inkjet-Drucker ...
Bitte gibt Bescheid, wenn Du was gefunden hast.




Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#13576] Top
 
X