hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Links
Beiträge: 148
17. Feb 2004, 11:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einmal umfliessen – immer umfliessen.


Letzthin verwendete ich einmal die Funktion "Konturenführung" für ein platziertes Objekt. Seither wird jeder neu aufgezogene Text- oder Bilderrahmen automatisch mit einer Kontourenführung versehen. Wie bekomme ich das wieder weg? Top
 
X
leopard
Beiträge: 268
17. Feb 2004, 11:57
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #70857
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einmal umfliessen – immer umfliessen.


das scheint mir ja ein ganz spässiges problem zu sein... kann dir leider nicht weiterhelfen, bei mir funktionierts einwandfrei.
als Antwort auf: [#70853] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
17. Feb 2004, 12:16
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #70860
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einmal umfliessen – immer umfliessen.


Hallo Links,

du wählst in der Werkzeugpalette das entsprechende Werkzeug ohne damit einen Rahmen aufzuziehen und klickst in der Konturenführungs-Palette auf "keine Konturenführung".

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#70853] Top
 
Links
Beiträge: 148
17. Feb 2004, 12:17
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #70861
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einmal umfliessen – immer umfliessen.


Habe die Lösung mit ewas Pröbeln gefunden:

Man öffne die Palette "Kontourenführung" und klicke gleichzeitig mit der "ALT"-Taste auf den "kein Umfliessen"-Knopf. Und siehe, seit dem kann man wieder Kästli aufziehen, ohne dass diese unflossen werden.
Braucht man jetzt aber z.B. viele kontourengeführten Boxen so gehts genau so: ALT-Klick in die gewünschte Art der Kontourenführung und alle frisch aufgezogenen Kästli werden ab jetzt umflossen. Gut gell?

Für alle Pröbler: ALT-Klick funktioniert sicher auch noch mit diversen anderen Funktionen ...
als Antwort auf: [#70853] Top
 
leopard
Beiträge: 268
17. Feb 2004, 12:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #70866
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einmal umfliessen – immer umfliessen.


jetzt wo du es sagst, ist es mir auch klar. gleich funktioniert die alt-taste auch im xpress.

grüsse
als Antwort auf: [#70853] Top
 
typneun
Beiträge: 395
17. Feb 2004, 16:22
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #70904
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einmal umfliessen – immer umfliessen.


genau genommen brauchste die alt-taste gar nicht: einfach kein objekt markiert und klicken reicht ;)
als Antwort auf: [#70853] Top
 
X