hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Schomo
Beiträge: 96
28. Aug 2003, 07:09
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP Einstellungen: Wo gespeichert


Hi,

nachdem meine WinXP Installation sich in Wohlgefallen aufgelöst hat, und ich ein neues System installieren musste, würde ich gerne wissen, wo Golive 6 die Daten für die ftp Zugänge speichert. Hat jemand eine idee, wie ich die wieder herbekomme? Ich habe haufenweise ftp Accounts...

Gruss Schomo Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3693
28. Aug 2003, 07:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #48940
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP Einstellungen: Wo gespeichert


ich war bisher immer der meinung, dass die in der site gespeichert sind. denn wenn ich jeweils eine ganze site kopiert und an einem andern pc gearbeitet habe, waren die ftp-einstellungen dabei.
nun wäre ich doch sehr erstaunt, wenn dem nicht so ist.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Attraktive Schulungen
unter http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#48939] Top
 
Schomo
Beiträge: 96
28. Aug 2003, 07:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #48943
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP Einstellungen: Wo gespeichert


Hi Urs,
interessanterweise habe ich Golive einfach von Platte 1 zu Platte 2 kopiert. Danach bekam ich die Meldung, das die Seriennummer nicht gefunden wurde. Hmm... Dann hab ich einfach Golive auf die Platte 2 neuinstalliert incl. Seriennummer, und siehe da: Golive hat zauberhafterweise alle alten Einstellungen sich gemerkt. Nu frag ich mich, woher Golive diese hat. Kann Software so schlau sein ;-)
Ich bin schwer beeindruckt. Da muss Golive wohl erkannt haben, dass auf Platte 1 auch ein Golive liegt, und sich die Daten dort her geholt haben. Aber was wäre gewesen, wenn mir die Platte 1 total abgeraucht wäre. Gibt es denn irgendeine versteckte Möglichkeit seine Einstellungen zu sicher, respektive zu backupen?

Gruss Schomo
als Antwort auf: [#48939] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
28. Aug 2003, 09:25
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #48955
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP Einstellungen: Wo gespeichert


Ja, GL schaut immer nach einer Einstellung
zum importieren.

Einerseits sind die Einstellungen der Sites
ja bei den Site-Dateien dabei und auf der
anderen Seite kann man die GL-Preferences
auch sichern:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp05.html

Da findest Du den Pfad etc.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#48939] Top
 
Schomo
Beiträge: 96
28. Aug 2003, 09:33
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #48962
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FTP Einstellungen: Wo gespeichert


Hallo Dirk,
nach langem Suchen hab ich diese Möglichkeit auch entdeckt. Es wäre aber klasse, wenn Adobe eine bischen luxuriösere Variante zum Backup anbieten würde, z.B. ein Export von "lebenswichtigen" Daten. Ansonsten habe ich eigentlich relativ wenig Probs mit Golive, dass seit 6.0 ein richtig gutes Tool geworden ist. Vor allem der Workgroupserver gefällt mir!!!

Gruss Schomo, der jetzt wieder arbeiten kann ;-)
als Antwort auf: [#48939] Top
 
X