hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Jun 2002, 18:22
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


hallo,
ich suche dringend ein nettes Script für ein Gästebuch.
Ich habe schon so einige im Netz gefunden, allerdings scheitert es ständig an der Durchführung. Wo muss ich die Dateien hinladen. (in welches Verzeichnis? cgi-bin? ) Wo stelle ich den CHMOD dingens ein usw.
Vielleicht kann mir einer ein Script mit kleiner Anleitung schicken - der Server, auf das ich das book laden möchte unterstützt das alles.
danke juliet Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
16. Jun 2002, 19:37
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #5370
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


Hi,
wenn Dein Server alles unterstützt, hat er vielleicht auch eine cgi-Bibliothek parat?
1&1, strato etc bieten ganz brauchbare an..
Wo parkst Du denn?!
))


als Antwort auf: [#5364] Top
 
juliet23
Beiträge: 17
16. Jun 2002, 23:29
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #5384
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


also gehostet bin ich bei JSIS und die bieten leider nix an. Es gibt ja auch einige PHP Scripte und PHP ist mir nicht unsymphatisch. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich es auf den Server plaziere, tja und dann ist da noch CHMOS. Hab ich auch schon mal irgendwo eingestellt, is nur leider zu lange her und ich habs wieder vergessen. Über Hilfe bzgl. Gästebuch wäre ich immer noch sehr dankbar.
Juliet
als Antwort auf: [#5364] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
16. Jun 2002, 23:43
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #5385
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


Hallo Juliet,
JSIS klingt ganz wie Jesus..
:-P

Also ich habe mir etliche Anbieter für kostenlose Gästebücher angeschaut und das mit der am wenigsten aufdringlichen Werbung für einige Webauftritte ausgewählt:

http://www.webcounter.goweb.de

Easy to handle und ganz gut Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen..
Ist halt eben Geschmackssache..
Try out!

>(O)
als Antwort auf: [#5364] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
17. Jun 2002, 01:15
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #5391
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


Hallo Juliet, das Gästebuch von dieser Seite ist recht einfach zu installieren und sieht sehr hübsch aus:
http://www.perlunity.de/cgi-bin/download/dz2.cgi

1. in wolfgast.cgi anpassen:
Zeile 1 Pfad zu Perl #Provider fragen
Zeile 91 URL zur wolfgast.cgi
Zeile 94 URL zum Verzeichnis pics
Zeile 118 $lock=1 ; #für Unix-Server
Zeile 130 $offline=0 #Du erhältst eine Mail bei Eintrag
Zeile 133 Pfad zu sendmail #Provider fragen
Zeile 136 deinemail\@adresse.de #das \ vor dem @ nicht vergessen!
Zeile 139 Passwort

2. Das Verzeichnis "gast" auf den Webserver übertragen,
pics: BINÄR, cgi-bin: ASCII

3. Rechte setzen
chmod 755 wolfgast.cgi
chmod 666 gaeste.txt

Die Rechte (chmod) stellst Du am besten mit Deinem FTP-Programm ein.

Grüße von Sabine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-06-17 01:21 ]
als Antwort auf: [#5364] Top
 
rikber
Beiträge: 102
14. Jul 2002, 19:25
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #7197
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


ich bin eben dran, ein gästebuch einzurichten, weiss aber nicht, wo man in golive die rechte setzt (chmod). danke für eure hilfe
als Antwort auf: [#5364] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Jul 2002, 19:43
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #7421
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gästebuch


Hi,

du musst die Datei im FTP-Fenster anklicken und im Inspektor siehst du dann die einzelnen Rechte, welche du da auch ändern kannst.

Übrigens: http://www.webtropia.com/ hat auch gute Gästebücher mit ganz wenig Werbung. (Eine Textzeile ganz unten)

Wolfgang
als Antwort auf: [#5364] Top
 
X