hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomreuter S
Beiträge: 798
25. Sep 2002, 15:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G4 Dual von Tastatur aus einschalten


Liebe Freunde,

Leider kann ich den G4-Dual-Mac (Jaguar) nicht mehr von der Tastatur aus einschalten - besonders das fand ich früher immer toll.

Weiß einer, ob es da ein "WorkAround" gibt?

Vielen Dank,
Thomas Top
 
X
Links
Beiträge: 147
26. Sep 2002, 11:36
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #12255
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G4 Dual von Tastatur aus einschalten


Klar gibts da einen Workaround.

Leiste dir eines der aktuellen Apple-TFT-Displays und du kannst den Rechner oberkomfortabel am Display einschalten. Voll geil!

Billiger gehts auch: Irgend ein deutscher Comuterhändler (der Name fällt mir gerade nicht ein, aber beim durchblättern eines MacWorld oder so wirds dir sicher ins Auge springen) hat ein Teil mit Namen "iCue" oder so. Das steckt dann am USB an der Tastatur und hat scheinbar den selben Effekt wie der Einschaltknopf (seelig). Obs das Dingen einzeln gibt ... k.A.
als Antwort auf: [#12144] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
26. Sep 2002, 12:38
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #12263
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G4 Dual von Tastatur aus einschalten


> Leiste dir eines der aktuellen Apple-TFT-Displays ...
Na, das scheint mir ja weniger ein WorkAround als mehr ein WorkForIt zu sein :-)

Das iCUe geht an den neuen Macs auch nicht mehr, weil die keinen Saft mehr auf dem USB-Bus haben. Scheint irgendeine neue Bestimmung zu sein ...


Viele Grüße,
Thomas
als Antwort auf: [#12144] Top