hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Tatooine
Beiträge: 30
6. Nov 2002, 10:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 5- Formular mit Hintergrundbild + Netscape !


Hallöchen,

ich dachte ja, alle Probleme wären beseitigt, da tauchen schon wieder neue auf....
Allerdings nur bei Netscape 7.0 - IE und Netscape 6.2 funktionieren.

Insgesamt habe ich auf meiner HP 3 verschieden lange Hintergründe. Hintergrund 1 ist der kürzeste, Hintergrund 3 der längste. Hintegrund 1+2 funktionieren gut.
Im Formular ist #3 eingesetzt, und das will Netscape 7.0 partout nicht anzeigen (zeigt nur Hintergrundfarbe an). Habe schon Hintergrund #2 probiert, da klappt´s.... nur leider ist dann (obwohl no-repeat eingestellt ist) irgendwann eine Hintergrundbild-Wdh. drin (weil Formular zu lang), und das sieht sch*** aus...

Weiß nicht mehr weiter. Gibt´s vielleicht eine Längenbeschränkung? (Größe ist wie bei den anderen Hintergründen auch 21kb).
Oder was ist da verkehrt?

Komisch ist ja auch, dass es Netscape 6.2 ohne Probleme darstellt.

Vielleicht könntet Ihr das ja mal testen ...

http://www.zuechtervermittlung.de/...deformular_firm.html


Danke schonmal,

Tatooine Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
6. Nov 2002, 12:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #15642
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 5- Formular mit Hintergrundbild + Netscape !


Hallo Tatooine, ich finde ein einziges Hintergrundbild in Deiner Seite.

<body bgcolor="#ffeccb" style="background-image:url(Anmeldeformular_firm/Back3-dog.gif)"; background-repeat:"no-repeat"; background-position:"center">

Die CSS - Angaben gehören aber in den Head Deiner Seite, innerhalb des style-Tags.
So wäre es besser:

body { background: #ffeccb url(Anmeldeformular_firm/Back3-dog.gif) no-repeat center }

Wie ist denn der Dateiname der beiden anderen Hintergrundbilder?

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#15630] Top
 
Tatooine
Beiträge: 30
6. Nov 2002, 13:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #15654
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 5- Formular mit Hintergrundbild + Netscape !


Hi,

ja ein Hintergrundbild ist korrekt bei dieser Seite. Die beiden anderen Hintergrundbilder sind auf den anderen Seiten meiner HP. (Heißen Back1-dog.gif und Back2-dog.gif).

Da aber bei allen anderen Seiten das Hintergrundbild auch erst an dieser Stelle erwähnt wird (und bei den anderen Seiten es funktioniert, glaube ich nicht, dass das was ändern würde. Oder etwa doch ?
Außerdem ist ja Netscape 6.2 so gnädig, das Hintergrundbild im Formular darzustellen.... nur eben die 7.0 -Version nicht.

Oder ist das ein bug von 7.0???

Danke,

Tatooine.

als Antwort auf: [#15630] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
6. Nov 2002, 14:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #15668
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 5- Formular mit Hintergrundbild + Netscape !


Tatooine, ich habe momentan nur Netscape 4 und Phoenix (abgespeckter Mozilla) zur Verfügung.

Dein Quellcode hat jedenfalls an dieser Stelle mehrere Bugs :-)
<body bgcolor="#ffeccb" style="background-image:url(Anmeldeformular_firm/Back3-dog.gif)"; background-repeat:"no-repeat"; background-position:"center">

So viele Anführungsstriche gehören da nicht hin und außerdem:
!!!To specify style information for more than one element, authors should use the STYLE element.!!!

http://www.w3.org/...styles.html#h-14.2.2


Probiers aus, wie ich es oben bereits geschrieben habe und Du wirst sehen, ob es dann funktioniert.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#15630] Top
 
X