hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

frankj
Beiträge: 1
28. Okt 2002, 16:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe russisch


Ich habe von einen kunden einen text in russisch doc datei arial bekommen. möchte sie in quark express 5 unter mac os 9.2 mit der schrift arial cyrillic einladen.
weiß jemand rat???
gruß frank! Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
29. Okt 2002, 16:42
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #15015
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe russisch


Hi Frank,

solange Du keine Unikode-Schrift benutzt geht das klar. Ich befürchte aber, dass die genannte Schrift keine PS-Schrift ist und deswegen dann auch Probleme in Quark macht. Unter http://www.fontshop.de kann man Schriften kaufen und ausserdem hat die Fa. FontShop auch eine fähige Hotline. Schau doch einfach mal deren Site an, da müsstest Du alles finden was Du brauchst.

Gruß
Conny
als Antwort auf: [#14924] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Okt 2002, 08:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #15088
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe russisch


hallo conny!

vielen dank für deine antwort. in den doc dokument aus word unter windows wird bestimmt keine ps schrift sein. so wie ich gesehen habe eine ganz normale arial. meine arial cyrillic ist eine ps schrift. ich werde mich mal bei fontshop umschauen.

gruß frank!
als Antwort auf: [#14924] Top