hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürgen
Beiträge: 252
23. Sep 2002, 11:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt


Wahrscheinlich ist diese Frage schon hundertmal gestellt worden, auch wenn ich im Forum keine passende Antwort dazu gefunden habe.

Ich habe eine Frameseite aufgebaut und alle Frames mit einem gesamten, aufgeteilten Hintergrundbild hinterlegt. Beim NS scrollt leider das "Teilbild" im entsprechenden Frame mit, was sehr unschön aussieht. Ich habe bereits versucht, mit CSS und einer einzelligen Tabelle das Bild zu fixieren, jedoch ohne Erfolg.

Welchen "Trick" muß ich anwenden, damit es klappt?

Vielen Dank im voraus Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
23. Sep 2002, 12:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #11991
Bewertung:
(444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt


da gibts keinen trick. wohl kannst du es für den ie hinbringen, aber beim nn funktioniert es nicht.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#11985] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
23. Sep 2002, 18:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #12020
Bewertung:
(444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundbild in NS-Frameseite fixieren, damir es nicht mitscrollt


Hi,

dort findest Du u.a. eine englische Anleitung
zu dem Thema:

http://www.stochasticaphelion.com/...und/backgrounds.html

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#11985] Top