Hallo rohrfrei,
mir ist nicht ganz klar was du eigentlich erwartest...
bei der Option:
In Zielprofil konvertieren (Werte erhalten)
wird ja eigentlich missgemanaged.
Es wird einfach alles zu OI erklärt, was kein eigenes Profil hat.
Sprich in ID angelegte CMYK Farben und CMYK Bilder ohne Profil, bleiben unangetastet.
Alles was nicht CMYK ist und was ein vom OI abweichendes Profil aufweist wird ja in den OI transformiert.
Sprich in dieser Konstellation geht ein ISOcoated profiliertes Bild mit 100Cyan, das in einer 100% Cyan Fläche in ID platziert ist, und das ganze dann in ISONewspaper als RI ausgegeben wird, in die Hose!
Das ist so, und das war schon immer so.
(Obs gut ist, ist wie immer, wenn dieser Spruch kommt, fraglich ;-) )
Das einzige was sich mit CS3 ändert, ist, dass dem einen im PDF enthaltenen Profil nicht nur das komplette Dokument zureferenziert wird, sondern jedes einzelne Bild auch noch mal einen Link auf dieses Profil gesetzt bekommt.
Hat den schönen Nebeneffekt das ein ISO Newspaper Bild bei Arbeitsfarbraum ISOcoated in PS beim Touchup import in PS auch mit Profil ankommt und nicht einfach auf/als ISOcoated behandelt wird (je nach Setting von wegen 'was tun bei Profilfehlern').
Faktisch sind also nicht mehr Profile im Bild, nur der Verfahrensmodus hat sich geändert.
Bis CS2 waren Bilder ohne Profil in einem X-3 Dokument automatisch Gerätefarben, sprich dem OI zugeordnet.
Jetzt sind sie selbst per OI referenziert.
Könnte allerdings blöd werden, wenn PDFs offensichtlich ISOcoated Bilder enthalten, aber jemand ein SWOP als OI drangehängt hat. Da muss man jetzt nicht nur den OI zurückdrehen, sondern auch alle Bilder umtaggen oder detkalibrieren.
MfG
Thomas
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/