hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Aug 2003, 10:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign stürzt ohne Meldung ab


Bin am verzweifeln; arbeite seit geraumer Zeit mit Indesign (2.0.2) bisher problemlos. Seit drei Tagen geht nichts mehr:
- Zuerst ist das Programm (ohne Meldung) beim Aufstarten eines Dokuments immer dann abgestürtzt, wenn die zeichen dargestellt werden sollten (der weisse Donkumenthintergrund war schon da)
- habe Indesign (und den Illustrator) neu installiert (incl. updates): keine Besserung
- Mit der REP-DVD habe ich OS X repariert und die beiden Programme neu installiert; zuerst liefs gut und jetzt fängts wieder an: sobald ich z.B. den Inhalt einer Seite verschiebe, stürtzt das Programm ohne Meldung ab und ich muss das Programm neu starten...

Kann mir jemand helfen? Top
 
X
sadam
Beiträge: 157
26. Aug 2003, 12:19
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #48639
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign stürzt ohne Meldung ab


Hallo Unbekannter,

hast Du eine Fontverwaltung installiert?
als Antwort auf: [#48618]
(Dieser Beitrag wurde von sadam am 26. Aug 2003, 12:20 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Aug 2003, 12:48
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #48647
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign stürzt ohne Meldung ab


Hallo Sadam,

Nein habe ich nicht.
Zu der vorgehenden Fehlerbeschreibung habe ich festgestellt, dass sich das Programm verabschiedet, sobald grössere Daten anfallen, z.B. wenn die Ansicht von "typisch" auf "hohe Qualität" geändert wird.

Gruss Doni
als Antwort auf: [#48618] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
26. Aug 2003, 21:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #48744
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign stürzt ohne Meldung ab


Die ARMLib ist weg - nehme ich an?!
Und Du bist ganz sicher, dass es sich bei der Vollauflösung um einen Absturz handelt - manchmal (gerade unter Mac) geht es zum Teil recht lange, bis der Monitor aufgebaut wird. Und dabei macht die Maschinen keinen Wank mehr.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#48618] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Aug 2003, 16:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #49077
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign stürzt ohne Meldung ab


Habe rausgefunden woran es liegt: Am NORTON System Works 3.0!

=====> Hände weg von diesem NORTON Programm !!!!!!! <=======
Hat mir das Programm in s Nirvana (inkl. HD !!!) geschickt. Musste meinen 2 Mt. alten Dual G4 kpl. neu installieren. Achtung: vor der Wiederherstellung unbedingt im Festplattenhilfsprogramm "alle daten löschen" anwählen, da sonst noch Rückstände bleiben und das Programm nicht sauber funktioniert¨
als Antwort auf: [#48618] Top
 
X