[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Kritik! hier bist du willkommen!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kritik! hier bist du willkommen!!!

birteff
Beiträge gesamt: 5

10. Feb 2004, 17:21
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallihallo!!!

Ich würde mich freuen, ein wenig (oder auch mehr) Feedback über meine Seite zu erhalten!

http://www.birteff.de

Vielen lieben Dank!!!
X

Kritik! hier bist du willkommen!!!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Feb 2004, 20:45
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #69798
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

gomposerz
Beiträge gesamt: 18

11. Feb 2004, 10:24
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #69868
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nicht gerade sehr übersichtlich.
hat einige fehler auf seite.
hab ja nen grossen bildschirm (21 zoll)
muss aber trotzdem für wenig text recht viel gescrollt werden.

worum gehts bei dieser homepage eigentlich?


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Feb 2004, 21:55
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #70039
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ein schönes Thema und so beschissen rübergebracht..
Früher nannte man das 08/15!
Und dann diese Werbung.. was hat die auf den heilgen Wiesen der Kinder verloren?
Wenn du hier schon eine Anfrage startest, solltest du auch dazu stehen - oder biste gerade auf Urlaub im Ballermann?!
:-(


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

Rudolf
Beiträge gesamt:

11. Feb 2004, 22:36
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #70041
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo birr...
Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen....
Eine weitere Seite, die die Welt nicht braucht...
Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

birteff
Beiträge gesamt: 5

12. Feb 2004, 11:10
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #70122
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann...
Schönen Dank auch.


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

12. Feb 2004, 13:18
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #70156
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo birteff,

ein kurzer Blick auf deine Seiten sagt mir, das ist eine Amateurarbeit. Da hat jemand die Figuren und die Fantasie seiner Kindheit ins Erwachsenenalter rübergerettet, und mit viel Spaß was zusammengebastelt. Das ist ja auch ok so. Das Internet hat Platz für alle. Und das Gästebuch zeigt, dass dein Angebot interessierte Abnehmer findet.

Nur darfst du nicht erwarten, dass die Leute, die du hier zur Kritik aufgefordert hast, deine Seite mit den Augen eines Gelegenheitssurfers betrachten, der über einen zufälligen Link ein Thema gefunden hat, das ihn interessiert. Ich denke, da sind die Ansprüche doch recht unterschiedlich. Und Streicheleinheiten hast du ja schon im Gästebuch bekommen. ;-)

Aber jetzt nochmal zur Kritik, die du ja angefordert hattest:

Das eingangs monierte Problem mit der Startseite besteht immer noch.

Die Schrift ist wirklich zu groß und der gesamte Seitenaufbau zwingt zu oft zum Scrollen.

Es wird leider auch mir überhaupt nicht klar, für welche Zielgruppe deine Seiten gedacht sind. WolfJack z.B. geht davon aus, dass das eine Seite für Kinder sein soll. Da hätten dann aber die leicht anzüglichen Fotostrecken nichts zu suchen. Vielleicht solltest du auf der Startseite den Besuchern etwas über deine Motivation verraten, die hinter der ganzen Sache steht?! Und über die doch recht unterschiedlichen Inhalte aufklären?!

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

gomposerz
Beiträge gesamt: 18

12. Feb 2004, 15:09
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #70189
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin vöölig barbaras meinung.
etwas kleines will ich aber noch anfügen:
vielleicht solltest du noch etwas an den tabellen
rumbasteln.


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

birteff
Beiträge gesamt: 5

13. Feb 2004, 12:08
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #70332
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallihallo!

Das war die Kritik, die ich gesucht habe, danke! Klar, dass nicht jedem die Seite gefällt, ich finde ja auch nicht jede Seite im Netz gut. Auf die surfe ich dann auch nicht wieder und schreibe auch nicht, dass die Seite besch... ist.
Dass ein Fehler auf der Startseite ist, ist mir bekannt, leider weiß ich nicht welcher, oder welche (vielen). Wegen solcher Fehler habe ich ja auch in dieses Forum geschrieben, dafür ist es ja, wie ich verstanden habe. Ich bin ein Amateur auf diesem Gebiet, es macht mir sehr viel Spaß, und an den Fehlern kann man sicherlich sehen, dass ich mir das alles selbst beigebracht habe.
Ich werde mir meine Seite demnächst noch mal vornehmen, und an der Schriftgröße was ändern, die ist wirklich ziemlich groß.
Was hättest du an Verbesserungsvorschlägen bzl. der Tabellen, wie kann ich sie noch mal überarbeiten?
Also vielen Dank noch mal und Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an!


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

gomposerz
Beiträge gesamt: 18

13. Feb 2004, 13:39
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #70370
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
mir persönlich gefallen einfach tabellen mit einem solchen
rahmen nicht :-)

probiers doch mal hiermit:
<table cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" height="70" border=1 style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111">


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

13. Feb 2004, 19:05
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #70415
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast da eine csaction "SlideNewWindow" drin, die auf eine Seite "Index.html" verweist... und die kann auf dem Server nicht gefunden werden.

Wozu dieser Gimmick gut sein soll, ist mir nicht ganz klar. Würde ich weglassen, ebenso wie die rotierenden Logos/Bilder. Dass diese zudem schon Navigationselemente sein sollen, empfinde ich als Überfrachtung und Überforderung - weil es schon an ein Geschicklichkeitsspiel grenzt, diese zu verfolgen und zu treffen. *g*

Überhaupt die Navigation: Habe ich auf den ersten schnellen Blick nicht als solche erkannt, und erst per mouseover überprüfen müssen. Ein kurzer Text unter jedem Bild ("alles über die Wombels" o.ä.) könnte Abhilfe schaffen. Zudem kommen die Bilder etwas unsauber daher (z.B. weiße Blitzer).

Dass deinen Seiten ein paar erläuternde Texte nicht schaden könnten, habe ich schon geschrieben. So habe ich in deinen Schlüsselwörtern den Begriff "sammeln" gefunden, über diesen Aspekt deines Angebotes aber nirgendwo (vielleicht übersehen?) etwas gelesen. Lediglich der Ebay-Link hat mich diesen Hintergrund ahnen lassen.

Was die Gestaltung betrifft, hast du ja vielleicht auch als Hobby-Webworker irgendwann Lust und Zeit, dich mit diesem Thema zu befassen. Anregungen findest du z.B. hier:

http://www.lynda.com/resources/inspiration/

Ach ja, der "Ordnung" halber: Es fehlt ein Impressum.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

birteff
Beiträge gesamt: 5

13. Feb 2004, 20:31
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #70418
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ihr beiden!

Werde mich die Tage ransetzen und versuchen, den Fehler auf der ersten Seite zu korrigieren und mir vielleicht eine ganz andere Startseite zu überlegen!
Das mit dem Tabellen-Rahmen werde ich auch austesten!!!

Viele Grüße


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

birteff
Beiträge gesamt: 5

13. Feb 2004, 20:37
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #70419
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu den unsauberen Rändern: das ist mir schon aufgefallen, wenn ich z. B. auf der Arbeit mit dem IE ins Netz gehe, auf meinem Safari-Browser sind das alles sehr sauber aus. Woran kann das liegen???
Impressum: ja, gute Idee!!! An sowas habe ich gar nicht gedacht...


als Antwort auf: [#69778]

Kritik! hier bist du willkommen!!!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

13. Feb 2004, 20:56
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #70423
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hast Du die Genehmigung die Sounds
zu verwenden?
Wenn nicht kann das sehr schmerzhafte
(Geld) Folgen haben...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#69778]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 13. Feb 2004, 20:56 geändert)

Kritik! hier bist du willkommen!!!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

13. Feb 2004, 21:43
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #70429
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei dem Wombel liegt das daran, dass er noch helle Pixel am Rand hat. Bei der Nils-Illu kann ich mir das auch nicht erklären, denn die ist "sauber". Solche Probleme kann man aber vermeiden, wenn man auf den Einsatz eines transparenten GIFs verzichtet, und die Hintergrundfarbe ins Bild übernimmt.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#69778]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!