[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

4. Mär 2004, 10:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich habe einen Geschäftspartner, dessen Aufträge ich ihm per PDF zur Begutachtung zukommen lasse. Ich habe Acrobat 6 Professional installiert. Er hat eine Windows-Umgebung: Alle Acrobat-6-PDFs sendet mein Mail, aber bei ihm kommt die eMail ohne Anhang an.

Wenn ich allerdings die PDF-Datei mit "Dateigröße verringern" auf Acrobat 5 runterrechne, dann kriegt er sie.

Auch bei einem anderen Kunden ist mir das schon mal aufgefallen: dort meldet Outlook Express sogar, daß der Anhang "aus Sicherheitsgründen" entfernt wurde.

Hat das jemand schon mal beobachtet? Liegt das an Mail? Gibt es einen Windows-Filter, der solche Dateien vielleicht für einen Virus hält? Was kann das sein? Jedenfalls ist es reproduzierbar.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
X

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mär 2004, 11:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #73422
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
komisch.
wenn du die datei an dich selber schickst, klappt es dann einwandfrei?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#73421]

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

OliSch
Beiträge gesamt: 908

4. Mär 2004, 21:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #73534
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar gibt es solche Filter! Bekannte von mir hatten so einen unter XP aktiviert, da kam kein einziger Datei-Anhang durch.

Von einem Arbeitgeber kriege ich von einem Windöschen Dienstpläne (Excel) zugesendet, dies auf zwei verschiedene Mailadressen. Während es mit der einen klappt, kriege ich bei der zweiten nur einen Anhang namens winmail.dat. Da wird wohl ein Server das Problem sein.
Übrigens: Nicht vergessen das Häkchen bei "Anhänge Win-kompatibel senden" zu machen...

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#73421]

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Mär 2004, 00:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #73554
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....nur mal so...

teste mal PDF als ZIP Datei zu senden...der Empfänger packt sie mit Winzip aus!

und dein Kunde muss in seinem Emailer auch Dateiformate definieren, oder die Sperre rausnehmen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#73421]

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

5. Mär 2004, 07:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #73570
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

- ich kann mir selber die Ac6-PDFs schicken. Und dass Anhänge gelöscht werden, passiert auch nicht auf jedem Windows-System

- auch wenn ich mit "Windows kompatibel"-Häkchen arbeite, kommt eine Acrobat-6-PDF beim Kunden nicht durch.

- Wenn ich die Datei zippe, dann kommt sie durch.

Ich werde mal versuchen, herauszubekommen, mit was für einem MailClient die auf ihrem Server arbeiten. Ich glaube, daß dort der Hund begraben liegt. Hat einer Erfahrung mit sowas?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#73421]

Mail schickt keine Acrobat-6-Dateien an Windows-Rechner

OliSch
Beiträge gesamt: 908

5. Mär 2004, 22:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #73796
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ev. wird die Datei von einem Server auseinandergehackt und dadurch unlesbar. Das kann bei einem .zip-Paket nicht passieren...

Soll halt mal seine Eingangssperre checken, Dein Kunde!

Oli


als Antwort auf: [#73421]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!