[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Mein Quark4.1 findet keinen Ordner mit Hilfsprofilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein Quark4.1 findet keinen Ordner mit Hilfsprofilen

Voyager8
Beiträge gesamt: 6

24. Sep 2002, 08:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wohl schon ein alter Hut. Habe das Prboblem immer beim Aufstarten des XP4.1 (Seit dem Update von 4.04 auf 4.1) Welche Hilfsprofile sind da gemeint? Hat das mit dem Hilfslexikon zu tun?

gruss and thanks phil
X

Mein Quark4.1 findet keinen Ordner mit Hilfsprofilen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

26. Sep 2002, 13:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #12269
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Phil!!

Mit dem Hilfslexikon hat das überhaupt nichts zu tun.

Vielmehr handelt es sich dabei um eine Meldung, die entweder mit der QuarkCMS XTension oder mit der Pantone Color Management XT (POCE) zu tun hat. Welche genau weiss ich leider nicht mehr. Jedenfalls ist die XT auf der Suche nach Farbprofilen, die im Ordner Color im Programmordner liegen.

Wenn Du die XTs aber nicht unbedingt brauchst, so wie ich, dann kannst Du sie auch ruhig in einen neuanzulegenden Unterordner verschieben. Dann bleibt die Meldung aus.


Gruss
Holgi


als Antwort auf: [#12045]

Mein Quark4.1 findet keinen Ordner mit Hilfsprofilen

Voyager8
Beiträge gesamt: 6

26. Sep 2002, 16:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #12298
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Holgi!

Besten Dank für deine Antwort. Der Tip war wirklich heiss! Es war die XTension Quark CMS, denn die sucht nach Hilfsprofilen.

Habs nach dem "try & error"-Prinzip gelöst. Alle Extensions ausschalten und eins nach dem andern wieder einschalten und halt eben schauen....

Aber danke trotzdem!

PS. cooles Forum!


als Antwort auf: [#12045]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!