[GastForen Archiv Adobe GoLive Menüs automatisch aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menüs automatisch aktualisieren

h.greafe
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 18:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte auf Frames verzichten, aber bei der Bearbeitung meines Menüs eine automatische Aktualisierung aller meiner Seiten durchführen. Wie kann ich das mit Adobe Golive 5 realisieren ?

Ich habe nach einer Lösung im Web gesucht, aber leider keine gefunden.

Ich freue mich auf Hilfe zu diesem Thema !
X

Menüs automatisch aktualisieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jan 2003, 18:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #22875
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lege das Menü doch als Komponente an,
dann wird bei Änderung der Komponente
auch der Code der damit verbundenen
Seiten geändert und das ging so weit
ich mich erinnere auch in GL5.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#22869]

Menüs automatisch aktualisieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Jan 2003, 18:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #22881
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstelle die navigation am besten in einer eigenständige tabelle. rund um die tabelle darf sich nichts befinden. das heisst, dass der cursor direkt nach der tabelle blinken muss. wenn du die navi erstellt hast:
datei speichern unter - dann erscheint unterhalb des dateityps eine schaltfläche "website-ordner" - dort wähle komponenten aus und speichere es dort hinein.
anschliessend öffnest (oder erstellst) du die erste seite, in welche diese navigation reinkommen soll. dabei achte darauf, dass die zelle, welche diese navigation dann beinhalten soll, nicht grösser ist als die tabelle der komponente.
die komponente fügst du folgendermassen ein:
objektpalette - website extras - unten komponenten anwählen - und dann per drag and drop in die seite einfügen.

wenn du in golive die F1-taste betätigst und beim "suchen" das wort Komponenten eingibst, anschliessend "Verwenden von GoLive-Komponenten" wählst, wirst du noch auf weitere hilfe und erklärungen stossen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22869]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 28. Jan 2003, 18:50 geändert)

Menüs automatisch aktualisieren

h.greafe
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 18:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #22882
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das habe ich gesucht !!!
Danke für die superschnelle Hilfe !!

H.Graefe


als Antwort auf: [#22869]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!