hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Space-Meyer
Beiträge: 2
16. Apr 2004, 11:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF mit Formularfeldern komprimieren?


Hallo zusammen,

ich habe ein PDF-Formular erstellt, welches ich an meine Kollegen geben möchte. Es handelt sich um eine Bedarfsanforderung. Also habe ich eine Tabelle mit Formularfeldern versehen á la "Menge|Bezeichnung|Preis|Kostenstelle" Da drüber noch "von Abteilung"/"an Abteilung". Insgesamt habe ich 69 Formularfelder (inclusive Checkboxen für Rechnungsempfänger). Nun ist meine Date 8 MB (!) groß, und so kann ich die Bedarfsmeldung unmöglich an die Kollegen weitergeben. Was kann ich tun um das ganze zu komprmieren??

Danke vorab.
SpaceMeyer Top
 
X
böc
Beiträge: 842
16. Apr 2004, 12:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #80176
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF mit Formularfeldern komprimieren?


Hallo!

Wenn Du Acrobat 6 Professional Macintosh verwendest, probiere mal folgendes:
1. "Speichern unter" und einen neuen Namen geben
2. Unter "Erweitert" zu "PDF-Optimierung" gehen und das PDF durchlaufen lassen.

Ich arbeite häufig mit Formularfeldern im PDF und habe ebenfalls festgestellt, dass das PDF dann grösser wird. Grundsätzlich werden aber Formulardaten nicht komprimiert (man korrigiere mich, wenn’s anders ist!). Komprimiert werden Bilder und Grafiken.

Gruss
böc
magical mister mac
als Antwort auf: [#80147] Top
 
Max Wyss
Beiträge: 532
19. Apr 2004, 08:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #80503
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF mit Formularfeldern komprimieren?


Schon mal Save as... versucht?

Hat jedes Feld seine eigene Schriftart?

Sind nicht zu den "Base 13"-Fonts gehörende Schriften gewählt?

Sind die Felder "überformatiert" und "überspezifiziert" (will heissen, dass für jeden möglichen Eintrag in die Feldeigenschaften etwas gewählt ist)?

Schon mal Save as... versucht? ... ehh, das haben wir ja schon gehabt :-).

HTH
als Antwort auf: [#80147] Top
 
Space-Meyer
Beiträge: 2
20. Apr 2004, 16:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #80841
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF mit Formularfeldern komprimieren?


Danke erstmal für die Antworten.

Also, System: Win200/SP4, Adobe Acrobat 5.05

Zu den Base13-Fonts kann ich nicht viel sagen, weil sagt mir nichts. Die Schriftart in den Formularfeldern ist Arial, Größe 8, ansonsten sind die Felder in der Anzahl der Zeichen beschränkt, eines auf 2, eines auf 65. Ansonsten ist ein weiteres Feld mit Format € bestückt und danach kommt ein Kombinationsfeld mit 29 Einträgen (Kostenstellen). Das ganze dann 14 x untereinander.
Und jetzt gerade hab ich mal "Save as..." gemacht (was ich vorher auch schon gemacht hatte, ohne Erfolg). Komisch, und jetzt klappt es. Das File ist nur noch 132 KB groß und lässt sich ohne Probleme mit dem Reader ausfüllen, etc...

Trotzdem vielen Dank für die Tipps, manchmal braucht man halt nur einen kleinen Denkanstoss....

Thanx!
SpaceMeyer
als Antwort auf: [#80147] Top
 
X