[GastForen Programme Office Microsoft Office Powerpoint 2011: Elemente von Folienmaster erscheinen nicht korrekt auf Layoutmaster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Powerpoint 2011: Elemente von Folienmaster erscheinen nicht korrekt auf Layoutmaster

Minty
Beiträge gesamt: 37

12. Jul 2017, 18:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin Powerpoint-Neuling und muss nach einer Superkurz-Schulung nun eine PPT-Vorlage für meinen Kunden erstellen.

Wie in der Schulung gelernt, habe ich brav auf dem Haupt-Folienmaster (die Folie, die in der Seitenleiste der Masteransicht ganz oben groß dargestellt wird)folgendes angelegt:
- Headlineformat ("Mastertitelformat"genannt)
- Ebenenformate (also wie die unterschiedlichen Textebenen formatiert sein sollen)
- Fußzeilengestaltung

Alles, was auf dem Folienmaster erscheint, soll sich dann ja angeblich auf den Layoutmastern (die in der Masteransicht in der Seitenleiste unter dem Haupt-Folienmaster abgebildeten Seiten) widerspiegeln, und wenn man etwas auf dem Haupt-Folienmaster ändert, überträgt sich das auf die Layoutmaster.

Soweit die Theorie.

Irgendwo auf dem Gestaltungsweg scheint sich aber was entkoppelt zu haben:

- Auf den vom Programm voreingestellten Folienmasterseiten in der Seitenleiste sieht die Fußzeile nicht richtig aus, da ist der Arbeitsstand von vor dem Einrichten der Fußzeile drin.

- Wenn ich eine NEUE Folienmasterseite in der Seitenleiste anlege, ist zwar die Fußzeile richtig abgebildet, aber dafür fehlt der Textkasten mit dem "Fließtext" bzw. den Ebenenformaten: Nur die Headline ("Mastertitelformat bearbeiten") und die Fußgestaltung sind zu sehen.

Wie bzw. wo synchronisiere ich die Layoutmaster wieder korrekt mit dem Haupt-Folienmaster?

Über Hilfe freut sich
Minty
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!